Starface App Version 8 - Installationsfehler Starface Windows App

  • 8.0.0.427
    Windows-App
    Ich habe die Installation über die Starface.exe (für Version 8). Hieraufhin wurde das Programm zunächst erstmal installiert und das Desktop Icon wurde erstellt. Hiernach hat sich ein Fenster geöffnet. Dieses Fenster fragt ab ob die Präsenz-Informationen von Starface in MS Office dargestellt werden sollen. Hier macht es keinen Unterschied ob ich dies nun Bestätige oder Ablehne (siehe Screenshot: starface_meldung.png). Das Programm stürzt nachdem ich eine der 2 Optionen ausgewählt habe ob. In der Windows Ereignisanzeige erhalte ich folgende Meldung:

    Name der fehlerhaften Anwendung: STARFACE.exe, Version: 8.0.0.427, Zeitstempel: 0x641de100
    Name des fehlerhaften Moduls: libyealinkusbsdk.dll, Version: 3.0.0.7, Zeitstempel: 0x6348f521
    Ausnahmecode: 0xc0000005
    Fehleroffset: 0x0000000000d42012
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1960
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d988047e4b5119
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\STARFACE\WinApp\STARFACE.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files\STARFACE\WinApp\libyealinkusbsdk.dll
    Berichtskennung: 40e8278c-1f40-4a0d-9e75-1d032ce02887
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

    (ganze Meldung auch nochmal als Screenshot, siehe: windows_error.png)
    zuvor wurde auch nochmal diese Informationsmeldung im Windows Ereignisprokoll angezeigt:

    Fehlerbucket 1528470522529234839, Typ 4
    Ereignisname: APPCRASH
    Antwort: Nicht verfügbar
    CAB-Datei-ID: 0

    Problemsignatur:
    P1: STARFACE.exe
    P2: 8.0.0.427
    P3: 641de100
    P4: libyealinkusbsdk.dll
    P5: 3.0.0.7
    P6: 6348f521
    P7: c0000005
    P8: 0000000000d42012
    P9:
    P10:

    Angefügte Dateien:
    \\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERD57C.tmp.dmp
    \\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERDD2E.tmp.WERInternalMetadata.xml
    \\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERDD4E.tmp.xml
    \\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERDD4C.tmp.csv
    \\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERDD7C.tmp.txt

    Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
    \\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\AppCrash_STARFACE.exe_8dd62131be9762d8d7fa33be8b0d78e74dcafc9_eed342ae_6843a7d7-8d8b-442a-bbbe-ff5963beb957

    Analysesymbol:
    Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
    Berichts-ID: ed2de2bd-b881-4fa9-b00e-5b0cd3a25ba2
    Berichtstatus: 268435456
    Bucket mit Hash: 07b6a4a7e5b2dd3ea53637d79102bf97
    CAB-Datei-Guid: 0

    (ganze Meldung auch nochmal als Screenshot, siehe: windows_preerror.png)
    Yes
    Wenn ich das Programm wieder deinstalliere und versuche es erneut zu installieren, bleibe ich letztendlich immer wieder bei dem von mir Beschriebenen Bug hängen.
    Ich habe das Programm bereits auf einen der PCs in unserer Firma erfolgreich installiert (Problemlos). Nachdem ich die von mir beschriebene Meldung (siehe starface_meldung.png) akzeptiert/abgelehnt habe sollte das Programm geöffnet werden, wenn ich mich recht entsinne.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Gruß Karl

    EDIT: Ganz vergessen zu erwähnen, es handelt sich um ein Windows 10 Pro - Version 10.0.19045 (also aktuellste Version ;) )

  • Hallo Karl, schreibt der Client auch noch von sich aus ein Support-Paket auf den Desktop (Ordner STARFACE Support)?

    - Hast Du eine Yealink USB Kamera angeschlossen?

    - Wird die libyealinkusbsdk.dll eventuell durch einen Virenscanner blockiert?

    - Handelt es sich um einen Intel-basierten Rechner oder eine ARM CPU?

    Gruß Wolfgang

  • Hi,

    nach dem Ordner schaue ich einmal.

    1. Nein an dem PC ist keine Kamera angeschlossen. (auch kein anderes USB Gerät, außer eine standard kabelgebundene Office Maus und Tastatur)

    2. Das teste ich gleich einmal (.. Antwort bekommst du noch heute)

    3. Es handelt sich um einen alten Intel-basierenden PC, dieser hat einen "Intel Core I7 860" verbaut.

    Dankeschön schon einmal für deine Hilfe!

    Gruß Karl

    Kleiner Nachtrag: Ich kontrolliere einmal ob entsprechende Kamera Treiber auf dem PC installiert wurden. Ich bezweifle es stark, aber der PC wird auch von einem Entwickler/Programmierer genutzt. Dem Mitarbeiter traue ich alles zu :D

    Edited once, last by Karl Herre (May 17, 2023 at 3:04 PM).

  • Nachtrag:

    Die Logs habe ich dir einmal per PN (wie angefragt) geschickt.

    Zu Punkt 2: Ich habe einmal sämtliche zusätzlichen Treiberpaket kontrolliert und sätmliche USB Treiber deinstalliert. Hiernach einen kurzen Neustart gemacht und dann nochmal probiert. Der Fehler besteht leider ncoh immer.

  • Ok kannst Du bitte noch schauen, ob im Programm Verzeichnis des Clients außer der YealinkUsbSDK.dll auch noch die libyealinkusbsdk.dll installiert ist?

    Erstaunlich ist schon, dass es vom Client selbst keine Crash Meldung gibt. Die Logs hören auch einfach auf, ohne Fehlermeldung.

    Hattest Du das Problem auch mit dem bisherigen WIndows Client in Version 7.3.x ?

    Ansonsten wünsche ich ein schönes, langes Wochenende :)

    Gruß Wolfgang

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!