Rufumleitungen SF 7.3.1.3

• Guten. Morgen

Aus einem mir nicht verständlichen Grund greifen bei uns die Rufumleitungen nicht mehr richtig.

das Problem tritt auf, seit wir vom Sip Trunk auf company flex wechseln mussten.

Der Anrufende hört die Meldung: der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar

und dann wird aufgelegt.

das passiert bei internen , wie bei externen Weiterleitungen.

ich bin etwas ratlos

--

live long and prosper !

Arne A. Bornath
    .
    Starface advanced VoIP engineer
    .

.

www.modern.de

ab@modern.de

0201.247.80.0

0151.426.202.56

• Vielen Dank für die Info.
    Was ich da jetzt so gar nicht nachvollziehen kann ist: was hat das Klingelton-Modul mit den Umleitungen zu tun?! Das setzt doch nur (korrigiert mich) im SIP-Invite "hier hast Du den Klingelton xxx". Merkwürdig.

VG JL

• Vielen Dank für die Info.
    Was ich da jetzt so gar nicht nachvollziehen kann ist: was hat das Klingelton-Modul mit den Umleitungen zu tun?! Das setzt doch nur (korrigiert mich) im SIP-Invite "hier hast Du den Klingelton xxx". Merkwürdig.

VG JL

Nach mir auch komisch.

Das Modul macht ganz spezifisch Zwei Sachen:

• Entfernt den Alten Alert-Info Header, falls vorhanden
    • Fügt einen neuen Alert-Info Header mit dem Klingelton hinzu.

Denn es würde ja so ablaufen:

Eingehender Anruf ==> Klingeltönemodul ==> Fügt Alert-Info Header hinzu ==> Geht an Mitarbeiter ==> Wird nach extern Weitergeleitet.

Wüsste nicht, wieso sich das Negativ auf Umleitungen auswirken würde. ausser der Alert-Info Header wird vom Company Flex aus irgend einem Grund nicht toleriert, denn Entfernt wird dieser nach meines Wissens nicht, wenn ein Anruf nach extern weitergeleitet wird (Zumindest nicht vom Modul)

MfG

Fabian

• Habe es gerade mal kurz angetestet.
    Mit CoFlex und aktivem Klingelton-Modul erfolgten interne und externe Umleitungen. Natürlich gibts da noch divereseste andere Variablen, aber so ist nichts direkt erkennbar.

Die Alert-Info bleibt beim abgehenden Ruf zum Umleitungsziel drin.

VG JL

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!