Problem auf Yealink T54 Taste "Anruf beenden" nach einem Update der Appliance.

  • Hallo an alle,


    Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum.

    Nach einem Update des Starface-Servers eines unserer Kunden von Version 7.2.1.3 auf 7.3.0.10 ist ein Problem aufgetreten. Auf Yealink T54W-Telefonen muss man zum Auflegen nun zwei Mal statt einmal drücken. Wegen des "Acoustic Shield" muss man nun während eines Anrufs die Seite wechseln, um auf die Schaltfläche "Anruf beenden" zugreifen zu können. In der Patchnote steht Folgendes: "Die Funktionen "Acoustic Shield", "Wi-Fi Security Check" und "Dialpad on Hold" wurden für mehrere Yealink-Telefone aktiviert".

    Ich habe auf den Telefonen die Option gefunden, es zu deaktivieren, aber es kommt wegen der Autoprovisionierung am nächsten Tag wieder zurück.

    Haben Sie eine Lösung für mich?


    Vielen Dank im Voraus.


    Mit freundlichen Grüßen.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Einmal editiert, zuletzt von Antoine Q () aus folgendem Grund: Ich wollte es auf Deutsch

  • pasted-from-clipboard.png

    Bonjour,


    le changer n'est pas un problème.


    Veuillez télécharger et installer ce module :


    Ensuite dans le module chez Yealink T5X en bas le paramètre :

    Ajoutez features.acoustic_shield.mode avec la valeur 0.


    N'oubliez pas de cocher la case Activer le provisionnement T5X ci-dessus.


    Après avoir redémarré les téléphones, l'Acoustic Shield devrait être parti partout et ne plus venir du jour au lendemain.

  • Vielen Dank für Ihre sehr schnelle Antwort! Ich werde es testen und komme so bald wie möglich zurück, um Ihnen das zu bestätigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!