Cloud Telefone melden sich ab

  • hallo,


    ich habe nun meine erste Cloud Anlage eingerichtet.

    das hat auch recht gut funktioniert - allerdings gibt es Problem:
    Nach einer gewissen Zeit melden sich die Telefone Yealink 46S einfach ab .
    dann ist in der Telefonliste ein Warndreieck zu sehen,


    nach dem Neustart eines Telefons funktioniert das wieder einwandfrei.


    das erscheint mir irgendwie nicht richtig,,,

    --

    live long and prosper !


    Arne A. Bornath
    .
    Starface advanced VoIP engineer
    .


    .

    www.modern.de

    ab@modern.de

    0201.247.80.0

    0151.426.202.56

  • Wir lösen das hiermit:


    Wir haben zwar T46U aber im Tab "Yealink T4xS" gibts auch die "KeepAlive Funktionalität". Das ist das was du suchst ;).

  • Wenn die Telefone ein KeepAlive schicken denkt auch die Starface noch das sie angemeldet sind ;)

    Gruß
    slu


    ---
    Ich bin kein Starface Partner - zufriedener Starface Anwender seit Anfang 2008.

  • in der Starface unter Telefonen sind die dann "rot"

    am Telefon selbst ist die Leitung noch "grün"

    Die Telefone sind nicht erreichbar

    ich setzte den keepalive einmal auf 10sek //default ist 30

    --

    live long and prosper !


    Arne A. Bornath
    .
    Starface advanced VoIP engineer
    .


    .

    www.modern.de

    ab@modern.de

    0201.247.80.0

    0151.426.202.56

  • Was auch immer du auf 10 statt 30 stellst, in der Hilfe des Punkts in der "Provision Toolbox" steht:

    Quote

    Setzt den Parameter 'account.1.nat.udp_update_enable' auf 3 (notify). Dieser Parameter wird durch die Starface standardmäßig nicht provisioniert.

  • Hast Du im Telefon nur die Zeit geändert oder auch die Keep-Alive-Art auf "Benachrichtigen" gesetzt?
    Ich meine gelesen / gesehen zu haben, dass die Dinger bei "default" nix machen, egal was für eine Zeit eingetragen ist. Kann es aber nicht mehr beschwören.

    VG JL

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!