Cloud Telefone melden sich ab

  • hallo,


    ich habe nun meine erste Cloud Anlage eingerichtet.

    das hat auch recht gut funktioniert - allerdings gibt es Problem:
    Nach einer gewissen Zeit melden sich die Telefone Yealink 46S einfach ab .
    dann ist in der Telefonliste ein Warndreieck zu sehen,


    nach dem Neustart eines Telefons funktioniert das wieder einwandfrei.


    das erscheint mir irgendwie nicht richtig,,,

    --

    live long and prosper !


    Arne A. Bornath
    .
    Starface advanced VoIP engineer
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  • Wir lösen das hiermit:


    Wir haben zwar T46U aber im Tab "Yealink T4xS" gibts auch die "KeepAlive Funktionalität". Das ist das was du suchst ;).

  • Wenn die Telefone ein KeepAlive schicken denkt auch die Starface noch das sie angemeldet sind ;)

    Gruß
    slu


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    Ich bin kein Starface Partner - zufriedener Starface Anwender seit Anfang 2008.

  • in der Starface unter Telefonen sind die dann "rot"

    am Telefon selbst ist die Leitung noch "grün"

    Die Telefone sind nicht erreichbar

    ich setzte den keepalive einmal auf 10sek //default ist 30

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    Arne A. Bornath
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  • Was auch immer du auf 10 statt 30 stellst, in der Hilfe des Punkts in der "Provision Toolbox" steht:

    Quote

    Setzt den Parameter 'account.1.nat.udp_update_enable' auf 3 (notify). Dieser Parameter wird durch die Starface standardmäßig nicht provisioniert.

  • Hast Du im Telefon nur die Zeit geändert oder auch die Keep-Alive-Art auf "Benachrichtigen" gesetzt?
    Ich meine gelesen / gesehen zu haben, dass die Dinger bei "default" nix machen, egal was für eine Zeit eingetragen ist. Kann es aber nicht mehr beschwören.

    VG JL

  • Ich hab das gleiche Problem aber mit Snom D785 . ca. alle 1-2 Wochen können scheinbar random ausgewählte Telefone nicht mehr mehr telefonieren. Und in der Geräteliste steht "Fehler bei der Provisionierung". Aus Verzweiflung hab ich ein Script geschrieben, das die POE Ports am Switch 1x pro Nacht kurz stromlos macht.

    Viele Grüße
    Martin

  • Mein Kunde hat ne SecurePoint mit Fritzbox und Telekom vDSL 250. Die SecurePoint hat ein UDP Session Timeout von 30 Sekunden. Wenn man hier im Forum nach UDP Timeout sucht, bekommt man ein großes Spektrum was Leute so einstellen. Von 20ms bis zu 3610ms.

    Ich würde vielleicht mal 60ms antesten. Oder jemand ne bessere Empfehlung?

    Viele Grüße
    Martin

  • Wir setzen das UDP-Timeout immer auf 120sek. SOPHOS selbst empfiehlt 150sek. In meiner Securepoint zuhause habe ich 120sek. eingestellt, das nehme ich auch immer auf LANCOM-Routern. Bisher hat das immer funktioniert. In der SOPHOS selbst gibt es aber auch noch einiges einzustellen, hier mal der Beitrag aus den Docs von SOPHOS: SOPHOS und VoIP

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