STARFACE im lokalen Netz zum Test und Cloud produktiv, Telefone melden sich einfach bei der lokalen STARFACE

  • Hallo,

    wir nutzen die Cloud Variante und die MAC Adressen der Telefone sind dort eingetragen.

    Nun habe ich auch eine STARFACE VM im lokalen Netz zum Testen. Ich wollte meine Telefone in der Cloud registrieren und habe die MAC dort eingetragen. Telefone auf Werkseinstellungen gesetzt und los gehts. Es wird aber kein Telefon in der Cloud angezeigt. Alle Telefone haben sich mit der lokalen STARFACE verbunden, obwohl dort gar nichts konfiguriert ist. Was muss ich an der lokalen STARFACE einstellen, damit das nicht passiert?

    Gruß,

    Patrick

  • Du müßtest die Autoprovisionierung entweder abschalten oder selbst auf eine leere MAC-Adressliste einschränken. Die lokale STARFACE darf nicht auf das von den Telefonen versendete SIP-Multicast antworten. Ein separates Subnetz für die lokale STARFACE wäre eine ebenso gangbare Möglichkeit.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!