Hallo,
wir nutzen das Modul zeitgesteuerte Umleitung, damit Anrufe außerhalb der Geschäftszeiten auf den AB gehen. Nun wollte ein Benutzer das gerne deaktivieren können. Vom Tischtelefon aus oder in seiner App am Mac. Also das entsprechende Recht vergeben, damit der Benutzer Module aktivieren/deaktivieren kann. Somit kann er am Telefon auf die Taste drücken und das Modul ist inaktiv. Lustigerweise leuchtet die Taste am Yealink grün, wenn das Modul deaktiviert ist und rot, wenn es aktiviert ist. Das ist für den Kunden (und auch für mich unlogisch). Wenn etwas aktiv ist, ist es meiner Meinung nach grün.
Und der zweite Schritt ist natürlich, dass wenn wir vom AB sprechen, der Kunde folgendes Verständnis hat. Geschäftszeiten sind von 9 bis 17 Uhr bei ihm. Modul Rufumleitung ist aktiv. Für ihn ist es logisch, dass das Modul zwischen 9 und 17 Uhr inaktiv ist, denn da geht jeder Anruf durch. Und ab 17 Uhr ist das Modul aktiv. Also müsste die Lampe am Telefon tagsüber rot leuchten und wenn der AB eingeschaltet ist (ab 17 Uhr) grün.
Wie ist das bei Euch und wie seht ihr das?