Hallo,
ich habe schon ein wenig im Forum gelesen, möchte aber trotzdem ganz sicher gehen und frage deswegen noch einmal.
Kunde hat folgendes Szenario:
- Windows Terminalserver
- ThinClients (keine PCs, kein Windows etc.)
- Es soll mit Headset telefoniert werden
- Das Firmengebäude ist groß, weshalb es wohl DECT Verstärker gibt, damit die Headsets im Büro und auch in der Fertigung funktionieren.
Variante 1
Mit Tischtelefon
Das Headset wird ans Tischtelefon angebunden. STARFACE App im TS installieren und Anrufe sehen etc. Das Annehmen und Wählen sollte vom TS aus gehen.
Variante 2
Nur mit dem Softphone
Hier soll also kein Telefon genutzt werden. Das Headset kann auch nicht an den ThinClient angeschlossen werden. Es soll also ein DECT Headset sein, welches direkt an die STARFACE Cloud angeschlossen werden "muss".
Die Softphone Funktionalitäten sollen im Terminalserver zur Verfügung stehen. Wählen, Annehmen, Telefonieren etc.
In diesem Artikel hier habe ich etwas gefunden: Abheben am Terminal Server
Hier https://knowledge.starface.de/…ge.action?pageId=46567613 steht dann noch, dass bei der Nutzung am Terminalserver das Annehmen über die Tasten am Headset nicht möglich ist.
Jetzt brauche ich bitte Eure Hilfe. Das Vorhaben bzw. dieses Kundenszenario ist mit STARFACE also nicht lösbar? Terminalserver + ThinClient + Softphone + Headset geht mit STARFACE nicht?
Wie auch schon von anderen angeregt, würde ich mir hier einen klar und leicht verständlichen Wiki Artikel von STARFACE wünschen. Anastasia Raevski