Probleme beim Auflegen in der Mobile App

  • In der Mobile App gibt es ein Problem, wenn ein Anruf beendet wird, verschwindet der "Anruf-Bildschirm" sofort. Das führt dazu, dass wenn beide Seiten gleichzeitig auflegen wollen und Person 1 etwas schneller ist, Person 2 versehentlich einen neuen Anruf starten kann, da der Anrufbildschirm abrupt verschwindet.

    Eine einfache Lösung für dieses Problem wäre, das Verschwinden des Anrufbildschirms, um eine Sekunde zu verzögern. Dadurch hätte die Person genug Zeit zu bemerken, dass der Anruf beendet wurde, und ihre Handlung zum Auflegen abzubrechen, bevor der Bildschirm verschwindet. Dies würde versehentliche Anrufe verhindern.
    Wie im Detail sieht die Verbesserung aus? Bilder zur Illustration des Vorschlags können unten im Feld "Nachricht" (ebenfalls ein Pflichtfeld) hinzugefügt werden.
    Das beschriebene Ereignis ist bei uns schon mehrfach vorgekommen.
    Man würde nicht mehr Anrufe tätigen, die man nicht möchte.
    Konkretes Beispiel, wie sich die Verbesserung im Alltag für den Benutzer oder Admin positiv auswirkt.
    Technische Details wie Auszüge aus Logdateien etc.

    In der Mobile App gibt es ein Problem, wenn ein Anruf beendet wird, verschwindet der "Anruf-Bildschirm" sofort. Das führt dazu, dass wenn beide Seiten gleichzeitig auflegen wollen und Person 1 etwas schneller ist, Person 2 versehentlich einen neuen Anruf starten kann, da der Anrufbildschirm abrupt verschwindet.


    Eine einfache Lösung für dieses Problem wäre, das Verschwinden des Anrufbildschirms, um eine Sekunde zu verzögern. Dadurch hätte die Person genug Zeit zu bemerken, dass der Anruf beendet wurde, und ihre Handlung zum Auflegen abzubrechen, bevor der Bildschirm verschwindet. Dies würde versehentliche Anrufe verhindern.

  • Vielen Dank für den Verbesserungsvorschlag und die Beschreibung der Problemstellung.

    Wir sind bereits dabei Verbesserungen zu konzipieren, damit im Journal der SF Mobile Apps keine versehentlichen Anrufe mehr ausgelöst werden - u.a. in solchen Situationen wie oben beschrieben.

    mathias.tauche: Ist hier gemeint, dass der Nutzer, der aus Versehen den neuen Anruf startet (nach zeitgleichem Beenden des Anrufs vom anderen Teilnehmer) nach dem Verschwinden des Anruf-Screens wieder im Menüpunkt Journal landet und dort dann aus Versehen den Anruf startet?

  • Eine Lösung hierzu findet ihr in der neuen Public Beta-Version 8.0.3 der SF App für Android. Durch Verbesserungen im Journal der SF App kommt es nicht mehr dazu, dass versehentlich Anrufe ausgelöst werden. Testet die neue Beta-Version 8.0.3 gerne und gebt Rückmeldung.

    Alle weiteren Infos zur Teilnahme am Public Beta Programm der SF Mobile Apps findet ihr unter folgendem Link: https://knowledge.starface.de/x/45LGAg

  • dwosnek October 9, 2023 at 4:31 PM

    Added the Label wird umgesetzt

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!