[Ungelöst, geschlossen][Call#7816893] IPhone Mobile Clients können Gruppenanrufe nicht abnehmen, Direktwahlen aber schon

  • 8.0.0.11
    Appliance
    iOS-App
    Folgendes Phänomen besteht beim Kunden.

    Sobald mehr als 4 Teilnehmer mit IOS Mobile Clients in einer Gruppe sind (z.b. der Zentrale) können die Anrufe von den IOS Mobile Clients nicht mehr angenommen werden, angezeigt wird der Anruf aber noch.
    Yes
    Eine Gruppe erstellen.
    Mehr als 4 Teilnehmer der Gruppe hinzufügen.
    Die Gruppe Anrufen
    Am IOS Mobile Clients kann nicht mehr abgenommen werden.
    Anrufe können am Mobile Client weiterhin angenommen werden.

    Hallo Miteinander

    Da es mit dem STARFACE Ticket nicht vorwärts geht, möchte ich das Phänomen parallel auch im Forum posten.

    Das Problem besteht nun seit 4 Monaten, und wir haben noch keine Lösung gefunden.

    Das phänomen ist wie oben Beschrieben.

    Sobald mehr als 4 Teilnehmer in einer Gruppe sind, können die IOS Mobile Clients den Anruf nicht mehr abnehmen, obwohl es noch klingelt. Annahme an Windows Apps, oder Tischtelefonen ist möglich.

    Das heisst, dass zumindest die Information via dem Push-Service noch an die Endgeräte geliefert wird, aber auf SIP-Basis etwas nicht stimmt.

    Erste prüfungen der Mobile Client logs ergaben, dass es sich wohl eher um ein Serverseitiges/Firewall Problem handelt.

    Ich wollte deshalb kurz nachfragen, ob jemand anderem dieses Phänomen schon untergekommen ist.

    MfG

    Fabian

  • Hallo Anastasia

    Danke für die Info.

    Wäre schön gewesen, wenn mir das im Ticket mitgeteilt wurde.

    Das letzte Feedback im Ticket ist vom 19.07.2023:

    Quote

    Hallo Herr Zünd,

    ich kann Ihnen zum aktuellen Stand bisher nur mitteilen, dass das Fehlerursache nicht App-seitig liegt. Die Fehlersuche wird PBX-seitig eingeplant - hierzu kann ich Ihnen leider noch keinen genauen Zeitpunkt nennen, zu wann die Kollegen das prüfen können.

    Sobald wir weitere Infos haben, informieren wir Sie umgehend.

    MfG


    Fabian

  • FabianZ February 16, 2024 at 7:56 AM

    Changed the title of the thread from “[Call#7816893] IPhone Mobile Clients können Gruppenanrufe nicht abnehmen, Direktwahlen aber schon” to “[Ungelöst, geschlossen][Call#7816893] IPhone Mobile Clients können Gruppenanrufe nicht abnehmen, Direktwahlen aber schon”.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!