Anruf auf interne Nummer PiN abfrage und dann funktion xy ausführen

  • Hi,


    wie kann ich denn am besten in einem modul mit einem anruf "arbeiten" also ich rufe an bekomme eine audiofile abgespielt "bitte pin eingeben" dann warten bis user eingibt ... dann prüfen nach z.B 4 empfangenen zahlen und wenn richtig funkton ausführen wenn nicht auflegen ?


    danke für einen denkanstoss was ich da im designer nehmen muss :)


    Gruß


    Patrick

  • Hi,

    nimm dazu die Komponente "PlaybackResourceFile". Damit kannst du die Ansage abspielen. Als Rückgabewert der Komponente kann ein eingegebener DTMF-Code weiter verarbeitet werden.

    Grüße

    Fabian

  • danke das hat schonmal super funktioniert. Zumindest auf dem Endgerät ... wenn ich mit dem UCC Client anrufe und den Ziffernblock aufrufe tut sich da nix habe die v8 wie kann ich da einstellen das der Nummernblock auch dtmf sendet ?




    Nachtrag: Ich hab auch noch ein Problem den redirect always status einer Gruppe abzurufen... finde überall nur User und wenn ich die Gruppe an die Funktion übergebe bekomme ich immer nur false zurück obwohl gesetzt ist :(

    Danke Gruß

    Patrick

    Edited once, last by p.huegel ().

  • Hi Patrick

    du verwendest den Ziffernblock innerhalb des Callmanagers?

    2023-08-11 11_50_06-.png

    Das hat bei mir gerade problemlos funktioniert.


    Wenn deine Gruppe nur eine primäre Rufnummer hat, dann könntest du mit folgendem Block arbeiten:

    2023-08-11 12_55_58-certified.starface-cloud.com _ STARFACE Module Designer 2.0.png

    Oder eben allgemein mit "GetForwardForPhoneNumber".


    Grüße
    Fabian

  • ja den nummernblock hab ich eben versucht da registiert das modul 0 eingaben ... per telefon wunderbar ... hast du die bildschirmtastatur benutzt ? oder die computertastatur ?

    hab das jetzt per datenbankabfrage gemacht mit dem forward abfragen leider gingen die beiden funktionen nur bei usern nicht bei gruppen und ich muss hier ne gruppe prüfen :(


    gruß


    Patrick

  • ohjeeeeeeee... Mein fehler :( Sorry ich hatte zwar über den client gewählt und konnte da auch die tastatur nutzen aber hatte mein tischtelefon ausgewählt ... dann ist der UCC halt logischerweise aus dem gespräch raus ... wenn ich das auf softphone stelle dann gehts natürlich wunderbar. vielleicht sollte man hier im client die tastatur ausbleden / deaktivieren wenn man nicht das softphone ausgewählt hat oder hab ich da einen denkfehler ?



    Danke und schönes WE


    Gruß


    Patrick

  • Habe die Eingabe über den Bildschirmtastatur / direkt mit der Maus im Nummernfeld genommen.


    Bzgl. der Gruppenumleitung sehe ich gerade auch keine einfache Möglichkeit. Ich hatte nicht auf dem Schirm, dass das mit GetForwardForPhoneNumber nicht für Gruppen geht :(

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!