Anruf-Aktion Salesforce Seite öffnen

• Servus,

ich habe am Wochenende versucht die Starface-App (V7.3.0.168) dazu zu bewegen, bei angenommenen Anruf, die entsprechene CRM Seite zu öfffnen. Salesforce bietet hierzu eindeutige ID's. Es ist sehr schade, dass man als einzige Variable die CallerId zur Verfügung hat.

Ich habe dann ein Modul erstellt, das die CallerId gegen die eindeutige Salesforce-ID tauscht, dieser Weg ist eigentlich recht vielversprechend, scheitert aber daran, dass mehr Zeichen benötigt werden als die CallerId anscheinend zulässt oder etwas anderes das Problem verursacht.. Kurioserweise wird das letzte Zeichen auch Verändert.

Aus:

00167000064DJOOAA4

wird

001670000644

beispielsweise. CallerId ist aber laut Modul GUI ein String. Das ganze scheint sich auch mit V8 nicht geändert zu haben aber es muss doch möglich sein, gibt es noch einen anderen Weg?

• Naja augenscheinlich wird der string nicht gekappt sondern eher von nicht-numerischen Chars bereinigt.

Salesforce sollte aber auch eine Möglichkeit haben, den Kontakt anhand der Rufnummer als Variable aufzulösen und anzuzeigen.

Viele Grüße,

Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG

STARFACE Excellence PLUS Partner

Edited once, last by andreas.stein ().

• Das ist korrekt. Abgesehen davon wird dann auch die Salesforce ID in der Rufliste gespeichert, der Ansatz ist also Essig.

Für die Auflösung über die Rufnummer habe ich noch keine Lösung gefunden. Die Suche bspw. arbeitet ausschließlich mit Base64 Kodierung...

• Danke für den Tipp. Wir machen das jetzt mit PhoneMonde, läuft gut.

Features, wen es interessiert, findet man ja nicht so direkt:

• Alle Telefonnummern direkt wählbar (Click2Call)
    • Bei Anruf wird der Kontakt/Lead/Account geöffnet
    • Erfassung von Notizen und Resultat zu Anrufen
    • Alle Anrufe werden als Tasks gespeichert und Kontakt/Lead/Account zugeordnet
    • In Salesforce Reporte erstellen über Anrufe (Dauer, Resultat, …)
    • Anzeige der Kontaktdaten, Kundenvorgänge, Opportunities und Aktivitäten zum Anrufer aus Salesforce in der Anrufbenachrichtigung
    • Ist Login-Provider: mit wenigen Klicks bei PhoneMondo registriert und Addon installiert
  • Salesforce hat zu allem eine Erklärung, das ist was deren Erfolg ausmacht würde ich behaupten.

Soweit hatte ich mich damit noch gar nicht beschäftigt, tendenziell sind es ja alles Objekte auf die man per REST zugreifen können müsste.

Search | Salesforce Trailhead
    Trailhead, the fun way to learn Salesforce
    trailhead.salesforce.com

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!