Komisches Verhalten (Surround-Sound)

  • Sehr geehrte Community-Mitglieder,

    ich stehe vor einem Problem mit meinem Headset. Offenbar habe ich versehentlich auf meiner Tastatur herumgetippt und dadurch eine unerwünschte Funktion aktiviert. Wenn ich mich direkt vor meinem Bildschirm befinde und Telefongespräche führe, höre ich den Kunden gleichmäßig auf beiden Seiten meines Kopfhörers, als ob der Kunde physisch vor mir sitzen würde. Wenn ich jedoch meinen Kopf nach links drehe, wandert der Ton auf die rechte Seite, und die linke Seite wird stummgeschaltet. Das Gleiche geschieht, wenn ich mich nach rechts drehe.

    Meine Frage lautet daher: Hat die Version 8 des Headsets eine Funktion, die ein solches Verhalten ermöglicht, oder handelt es sich ausschließlich um ein Problem mit dem Headset selbst?

    MfG Melvin

  • Hallo Melvin,

    ich lehne mich nun vielleicht etwas weiter aus dem Fenster, aber mir wäre eine solche Funktionalität aus unserer App heraus nicht bekannt.

    Spannend wäre auch, welches Headset du da verwendest? Nutzt du sonstige Zusatzsoftware vom Headset-Hersteller?

    Grüße
    Fabian

  • Ich denke auch wie Fabian dass es sich dabei um ein Feature der Kopfhörer selbst handelt. Haben meine Airpods von Apple auch. Hier heißt dieses Feature "Stereo zu 3D". Wenn Kopferfassung gewählt ist wandert der Ton in die entsprechende Richtung wie du es beschrieben hast.

    Ich würde sagen: entweder bei Bose anfragen oder das Gerät mal, wie in der Anleitung beschrieben, resetten.

    VG

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!