• Hallo zusammen,

    da der STARFACE Support hier leider nicht ansatzweise hilfreich ist, versuche ich es auf diesem Wege.

    Ich würde gerne den Status des Backups unserer STARFACE-Systeme abrufen. Dazu gibt es ja seit Neuestem die API-Route "/server/backup/states/{backupJobId}".

    Allerdings gibt es scheinbar keine API-Route, um eine Liste der konfigurierten Backups und ihrer Id abzurufen oder täusche ich mich?

    Über jegliche Unterstützung wäre ich dankbar!

    Beste Grüße aus Ludwigsburg!


  • Heyhey, habe dasselbe Problem.

    Hast du denn eine Lösung gefunden?


    Grüße!


    Hi,

    Wenn du den Backup-Job über PUT /server/backups/actions/run startest bekommst du die backupJobId im Body des Responses. Diese kannst du dann verwenden, um den Zustand des Backup-Jobs zu überprüfen ( GET /server/backups/state/backupJobId ), und nach Abschluss über GET /server/backups/files/backupJobId herunterzuladen.

  • Hi,

    Wenn du den Backup-Job über PUT /server/backups/actions/run startest bekommst du die backupJobId im Body des Responses. Diese kannst du dann verwenden, um den Zustand des Backup-Jobs zu überprüfen ( GET /server/backups/state/backupJobId ), und nach Abschluss über GET /server/backups/files/backupJobId herunterzuladen.

    Hii,

    Danke für deine Antwort!

    Derzeit versuche ich, über die STARFACE-API den Status des letzten automatisch gestarteten Backups(Was Täglich stattfindet) und das Datum seiner Durchführung abzurufen.

    Aktuell benötige ich nicht die Möglichkeit, ein Backup zu initiieren, sondern lediglich die Möglichkeit, vorhandene Backup-Informationen (Status, Datum) anzeigen zu lassen. Soweit ich sehe sind diese Backups unter "Protokolle" in meiner Starface UI Abgespeichert.


    Bisher habe ich in der API-YAML-Datei nichts dazu gefunden. Übersehe ich etwas oder existiert diese API-Route nicht?


    Grüße!

  • Hi,

    derzeit kann die API an dieser Stelle nur den Status von Backup-Jobs zurückgeben, die du über die REST-API triggerst.

    Ich habe mit Produkt Management gesprochen. Sie werden das Thema bei der zukünftigen Planung von API-Erweiterungen berücksichtigen, es wäre allerdings noch etwas verfrüht sich auf einen Zielrelease festzulegen.

    Viele Grüße

    Tom

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!