Direktwahl von der snom-Erweiterung zeigt nur SIP ids statt namen

  • Ist im Snom-Telefonbuch ein Eintrag mit der entsprechenden Rufnummer vorhanden?

    Wenn nein, mal eintragen und schauen ob sich was ändert. Danke.

    Jochen

    Quote

    Im Leben eines jeden Büromenschen gibt es drei einschneidende Ereignisse: Erstens einen Wechsel des Vorgesetzten, zweitens den Tod der Topfpflanze und drittens eine neue Telefonanlage.

  • Das Snom Telefonbuch hat noch ein eigenes Telefonbuch, zu finden im Webinterface (Telefonbuch) gleich oben links.


    Grüße

    Jochen

    Quote

    Im Leben eines jeden Büromenschen gibt es drei einschneidende Ereignisse: Erstens einen Wechsel des Vorgesetzten, zweitens den Tod der Topfpflanze und drittens eine neue Telefonanlage.

  • ah, jetzt. hatte den knopf übersehen.

    ja, dann gehts.
    d.h. die nummern der erweiterung werden nicht mit ins telefonbuch eingetragen beim einspielen ins telefon, sind also gleich 2 bugs an der selben stelle.

    hat das überhaupt mal jemand probiert? ;)

  • Wurden Namen fuer 'normale' eingebaute Funktionstasten in das Adressbuch uebertragen? Tritt der Fehler nur bei einem Telefon oder bei mehreren. Wenns nur bei einem auftritt dann am besten 'Factory Reset' machen und dann das Telefon von STARFACE finden lassen.

  • Die 'normalen' Funktionstasten wurden richtig eingetragen und das Adressbuch mit den zugehörigen Einträgen versehen.
    Wir haben nur eine der Erweiterungen in der Zentrale im einsatz, daher kann ich da nichts sagen.

    Die Erweiterung wurde beim bereits eingerichteten Telefon nachgerüstet, vielleicht ist das das problem?

  • Hm, sehr seltsam das ganze insbesonders im Zusammenhang mit dem Fehler . Bitte das Telefon auf Werkseinstellungen resetten und danach am besten mit SF suchen und provisionieren (wenn keine Autoprovisionierung eingeschaltet ist).
    Intern koennen wir den Fehler nicht reproduzieren.

  • funktioniert.
    mein verdacht ist das nicht das zurücksetzen auf werkseinstellungen geholfen hat sondern banal der reboot.
    ich hatte die erweiterung nämlich bei laufendem telefen angeschlossen und da sie direkt funktioniert hat nicht weiter drüber nachgedacht ^^

    und bin mir ziemlich sicher seit dem das telefon nie neu gestartet zu haben.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!