Refresh einer Modul Instanz

  • Gibt es eine Möglichkeit,
    eine Modulinstanz ( im Edit Mode ) neu zu Laden ( Reload / Refresh ) ?

    Ich finde es lässtig, dass man erst speichern ( schließen ) und neu öffnen muss ...

    Generell wäre ein wenig mehr Interaktion ( Button ;) ) durchaus wünschenswert :thumbup:

  • Das habe ich fast befürchtet ...

    Bei Aufruf eines Modules müssen die Werte doch aus dem System geladen werden,

    kommt man an diese Funktionen nicht irgenwei ran ( Quasi ein programmierter Neustart )

    Oder beißt sich die Katze da in den Schwanz, weil mir die Referenz auf das Modul Objekt beim Neustart flöten geht ?

    Ist mir schon klar, dass das nicht trivial ist, sonat hättest Du das ja bei Deinen <GuiChanges> Modulen mit eingebaut ...

  • Das Frontend Cached deine Änderungen, im Frontend, aber bis du Speichern drückst, werden diese nicht zurück ins Backend geschrieben.

    Das Problem ist, mit dem Frontend direkt habe ich noch gar nie interagiert, du könntest eventuell etwas mit JavaScript machen, aber ist höchst Unwarscheinlich, dass dies geht.

    Ansonsten müsstest du eigene GUI-Elemente designen, welche ihre Daten immer direkt aus dem Backend laden und darstellen.

    MfG

    Fabian

  • Im Prinzip geht es mir darum,

    das Modul nicht schließen zu müssen < Speichern >
    sondern mit <Übernehmen> das Modul offen zu lassen.

    Dabei werden die Daten aber nur in eine Richtung transportiert. ( Frontend -> Backend )

    Erst beim Schließen und wieder Öffnen werden die Daten vom Backend ins Frontend geladen.

    Das ist dann wohl eher Thema für die Starface Entwickler ( Übernehmen -> Reload )
    würde aber ganz neue Möglichkeiten eröffnen, was die Interaktion im Frontend angeht.

    Gibt es eigentlich iregenwo eine brauchbare Dokumentation der JAVA Classen / Libraries zur Starface ?
    Dein Quellcode ist ja wirklich gut zu lesen 👍, aber rechts und links davon wird das Eis wirklich extrem dünn.

    Danke für deine Geduld,
    Gruß Wolfgang

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!