Deutschland LAN IP Voice/Data Einrichtung

• Guten Morgen,

heute habe ich zum ersten mal eine STARFACE Compact Appliance hinter einer FritzBox 7590, welche als Provider die Telekom mit Deutschland LAN IP Voice/Data hat.

Da leider das Knowledge down ist, muss ich hier nerven :(

Wie konfiguriere ich das vorgefertigte Profil? Ich benötige ja einen Benutzernamen und eine Passwort, der Benutzername setzt sich vermutlich aus meinen Zugangsdaten Zusammen (Anschlusskennung, ...).

Aktuell ist eine ISDN Telefonanlage hinter der FritzBox auf S0 geschalten. Welche Konfigurationen sind in der FritzBox notwendig?

Vielen Dank für eure Hilfe

• VanGone

Changed the title of the thread from “Deutschland LAN IP Start Einrichtung” to “Deutschland LAN IP Voice/Data Einrichtung”.
  • Du willst die Lines direkt auf der SF einbinden?

Dann einfach Benutzername = Rufnummer (+49xxxxxxxxxxx) eingeben. Kennwort ist egal (ich nehm' immer 0123456789).

Wichtig ist dass Du Pro Rufnummer eine Leitung anlegst und im Idealfall den Trusted IP Helper installierst, wenn die KB wieder online ist.

Die Rufnummern musst Du dann natürlich noch auf der FB deaktivieren. Falls es noch nicht geht, gibts igrendwo in der FB den Haken "IP-Telefonie aus dem Heimnetz unterbinden" der dann vermutlich gesetzt ist.

• Du brauchst in der Standardkonfiguration bei der Telekom keine Zugangsdaten. Du kannst aktivieren, dass du mit t-online Emailadresse registrierst (hat z.B. den Charme dass Nutzer aus dem Gastnetz hinter der WAN-IP nicht einfach die Rufnummern registrieren können) - musst du aber nicht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!