• Wie im Detail sieht die Verbesserung aus? Bilder zur Illustration des Vorschlags können unten im Feld "Nachricht" (ebenfalls ein Pflichtfeld) hinzugefügt werden.
    Welcher aktuelle Zustand des STARFACE Produkts führt zu dem Verbesserungsvorschlag?
    Wer (Benutzer, Admin) hat welchen Nutzen oder Vorteil von der Verbesserung?
    Konkretes Beispiel, wie sich die Verbesserung im Alltag für den Benutzer oder Admin positiv auswirkt.
    Technische Details wie Auszüge aus Logdateien etc.

    Wo kann man einstellen mit welcher Telefonnummer er rausgehen soll?
    Also wir haben Clip no Screening aktiviert damit wir eine andere Nummer vorgeben können.

    Aber wir können nirgends händisch die Nummer eingeben.

  • Hallo SitteIT,

    Du kannst eine "Dummy" Leitung mit der gewünschten Rufnummer anlegen.

    Dann, wenn es mehrere Benutzer sein sollen, die diese Rufnummern anzeigen soll, entweder eine Gruppe erstellen und dort die Personen zuordnen, oder wenn es nur um einen Benutzer geht, diese dem Benutzer zuweisen und dann unter Rufnummer - angezeigte Rufnummer die Rufnummer der Dummy-Leitung auswählen.

    Grüße Steve

  • Das mit der Dummy-Leitung geht schon (immer) aber die Usability ist seeeeeeehr Mau.

    Warum die Rufnummern nicht im Bereich Rufnummern -> Signalisierung als Freitext eintragen lassen ...

    -Matthias

    Starface Excellence Partner & plusnet Exklusive Partner :)
    Kontakt: 07141-23999-0 (Telefon) / -99 (Fax) / URL: http://ucs-team.de / Mail: info@ucs-team.de
    NGN-Pakete für Starface - bitte kontaktieren - SIP-Trunks für alle Starface-Anlagen / auch für Starface Cloud (ohne dedizierte IPv4-Adresse!)

  • Warum die Rufnummern nicht im Bereich Rufnummern -> Signalisierung als Freitext eintragen lassen ...

    Da wäre ich auch bei, wenn die dort eingetragenen Nummern endlich eine Möglichkeit bieten, dass diese nur von einem Admin zugewiesen werden können... (Geht über die Weboberfläche auch von nicht-Admins, falls das noch nicht aufgefallen ist).

  • Wo kann man einstellen mit welcher Telefonnummer er rausgehen soll?
    Also wir haben Clip no Screening aktiviert damit wir eine andere Nummer vorgeben können.

    Aber wir können nirgends händisch die Nummer eingeben.

    Rufnummern -> SIgnaliesierung

    IMHO ist das sicher nicht so schwierig, da einfach freizuschalten, beliebige Nummern einzugeben .


    Vielleicht macht Starface das ja, wenn sich nur genügend Menschen dazu melden :)

  • Das mit der Dummy-Leitung geht schon (immer) aber die Usability ist seeeeeeehr Mau.

    Warum die Rufnummern nicht im Bereich Rufnummern -> Signalisierung als Freitext eintragen lassen ...

    -Matthias

    Eventuell ist es auch was Rechtsliches, dass es nur in einem Roundabout-Weg geht.

    Ich meine bei einem Freitext Feld könnte ich auch einfach mal die 112, 110 o.ä. Eintragen.

    Und dort kann die STARFACE ggf. dafür in Verantwortung gezogen werden, wenn sie nicht einen Filter verbaut.

    MfG

    Fabian

  • Mit dem Hinweis

    Quote

    Die ursprüngliche, eingehend gesetzte Rufnummer ist für die Polizei, Notdienste, Callcenter und strafverfolgende Behörden jederzeit sichtbar.

    Der Missbrauch dieses Dienstes ist strafbar

    Und den Einschränkungen:

    • Zur Wahl stehen Festnetz- und Mobilrufnummern
    • Regelung gilt nur bei Anrufen innerhalb Deutschlands
    • Im Ausland wird immer die sipgate Rufnummer angezeigt

    Wir haben z.b. einen Kunden, der hat Office Branches in der Schweiz, Deutschland, UK, Belgien, USA, Japan....

    Wenn jetzt ein Schweizer mit der Belgischen Rufnummer auf Belgien Telefonieren soll, so würde das hier schon nicht mehr klappen.

    MfG


    Fabian

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!