Interner Anruf einer DW wenn Notrufnummer gewählt wird - Umsetzung über Modulcreator möglich?

  • Guten Morgen.

    Gibt es eine einfache Möglichkeit über den Modulcreator - beim Auslösen eines Notrufes (z.B. 144) paralell einen Anruf an eine analoge Nebenstelle zu machen, welcher dann z.B eine externe Klingel steuert (analogumsetzer & Starkstromrelais mit A/B Anbindung)?

    Wer könnte hier Hilfestellung leisten....

  • Hallo znarf

    Die Analoge Nebenstelle muss den Anruf alsi nicht abnehmen, aber einfach so lange signalisieren, wie der Notruf stattfindet?

    Das würde relativ einfach gehen, ohne in den Anruf eingreifen zu müssen.

    Deine Analoge Nebenstelle z.b. an einem SNOM PA1 anhängen, per Modul einen Einstiegspunkt definieren, dass es bei Notrufen auslösen soll, die Anruf ID extrahieren, und den Anruf danach Asynchron beobachten, Und so lange der Anruf aktiv ist, Ruft das Modul parallel beim SNOM PA1 an.

    MfG

    Fabian

  • Hallo Fabian.

    Hatte ich mir auch so gedacht - mache also diesen Einstiegspunkt pasted-from-clipboard.png

    Frage die Called Number ab und starte eine Call auf eine interne DW - der klingelt auch...... Der Originalruf an die Notrufnummer über Leitung wird aber nicht abgesetzt....?

    Was mach ich da falsch?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!