SNOM M900 M80 registrieren

  • Hallo,


    ich habe die DECT Basis M900 in die Starface 8 eingebunden und die IPEI eines M80 eingetragen. Lt. Knowledgebase oll sich der PIN automatisch generieren. Da passiert erstmal nichts. Leider läßt sich das Telefon nun weder mit dem unter Sicherheit eingestellten Geräte PIN als auch ohne PIN nicht einbuchen.

    Ist die KB bei dem Punkt ggf. nicht ganz korrekt?

    Kann mir einer bitte helfen, was ich falsch mache?


    Viele Grüße

    Achim

  • Hallo Achim,


    mit dem M80 habe ich es noch nicht gemacht. Bei der Starface 7.x er Version habe ich es schon oft wie beschrieben gemacht. Es hat immer funktioniert.

    Bei der Starface 8 hatte ich es einmal versucht, damals als die neue 8er Version raus kam. Damals hat es nicht funktioniert und wir sind auf die 7.x zurück gegangen.

    Vielleicht ein generelles Problem bei der Starface 8 in Verbindung mit der M900 🤷‍♂️

    Gruß Eitel

  • Hallo,


    ich habe das Problem gefunden: Da unsere TK extern auf einem eigenen Cloud Server liegt muss NAT in den Einstellungen des M900 auf aktiviert sein und nicht auf Standard stehen.


    Gruß

    Achim

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!