Verpasste Anrufe in Gruppen

• Hallo,

ich habe das Problem, dass sich meine Gruppenmitglieder darüber beschweren, dass verpasste Anrufe der Gruppe als verpasster Anruf angezeigt werden und sie dadurch dauerhaft ein Blinken auf ihren SNOMS 370 haben.

Ich habe schon mal im Forum gesucht, aber leider nichts zufriedenstellendes gefunden. Nur hier

Gibt es dafür irgendwie eine Lösung?

Gruß
    Markus

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
    Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.

• Hi,

ist es eine normale Gruppe? Was für Endgeräte sind es? Kann gehen, zur Zeit allerdings nur mit Snom.

Grüße

Jochen

Im Leben eines jeden Büromenschen gibt es drei einschneidende Ereignisse: Erstens einen Wechsel des Vorgesetzten, zweitens den Tod der Topfpflanze und drittens eine neue Telefonanlage.

• Es ist eine ganz normale "Ring all"-Gruppe. Es werden nur SNOM 370 verwendet.
    Es sind insgesamt 11 Teilnehmer in der Gruppe.
    SF-Version ist die 4.0.0.7.

Gruß
    Markus

• Hallo,

verpasste Gruppenanrufe werden auf snom-Telefonen nicht als verpasster Anruf gezählt. Wenn der Call beantwortet wurde erscheint auf jedem anderen Telefon ein "Call Completed Elsewhere". Hab's gerade nochmal gecheckt.

Kannst du mal das CANCEL überprüfen welches zu den einzelnen Telefonen geschickt wird? Sollte in etwa so ausssehen:

Gruß / Regards
    Philipp

• Hat ein bisschen gedauert, aber ich konnte des "Problem" erst jetzt nachstellen. Es geht mir darum, dass VERPASSTE Anrufe der Gruppe bei allen aktuellen Gruppenmitgliedern angezeigt werden. Gibt es eine Möglichkeit das zu deaktivieren, oder auf einen bestimmtem User zu beschränken?

• genau das wollte dir Philipp sagen, eigentlich sollte das obige SIP-Paket an die Telefon geschickt werden, dies führt dazu dass der Anruf nicht gezählt wird.

Grüße

Jochen

Im Leben eines jeden Büromenschen gibt es drei einschneidende Ereignisse: Erstens einen Wechsel des Vorgesetzten, zweitens den Tod der Topfpflanze und drittens eine neue Telefonanlage.

• Diese Meldung sollte kommen wenn ein Anruf beendet wurde bevor ein Gruppenmitglied dieses angenommen hat? Also verpasst hat?

Edited once, last by merylen ().

• Ich habs noch mal getestet:

Von 3 Anrufen auf Gruppen wurde 2 mal die Meldung an die Telefone geschickt und 1 mal nicht. Wie kann ich nachvollziehen ob die Meldungen auch wirklich von der SF raus gegangen sind? Dann könnte ich im Netz weiter suchen.

• Noch ein Nachtrag:

Ich habe das gerade mit einem sip debug im asterisk der SF getestet. Also externer Anruf auf die Gruppennummer. In den gesamten SIP-Meldungen kommt kein "REASON: elsewhere"

Das ist meine CANCEL-Meldung:

• Genau dieses Problem stelle ich auch fest.

Ich habe 3x snom 370 und 1x aastra 312w.

Kommt ein Anruf auf eine Gruppe erscheint dies auf allen Geräten inklusive Starface Client auf Mac als "missed call".

SF 4.1.0.0
    Snom 370 7.3.23

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!