Android Application - Übermäßiger Batterieverbrauch

  • Hallo an alle,

    Ich nehme an, dass das Problem bereits früher angesprochen wurde, aber ich kann kein Thema dazu finden.

    Wir haben immer mehr Kunden, die sich darüber beschweren, dass die App zu viel Akku auf ihrem Mobiltelefon verbraucht.

    Wir haben die Batterieoptimierung deaktiviert.

    Haben Sie eine Lösung, um dieses Problem zu lösen oder zumindest zu mildern?

    Vielen Dank.

    Mit freundlichen Grüßen

    Antoine

  • Hallo Antoine,

    das Thema ist bekannt, ich habe es hier in irgendeinem alten Thread auch schon einmal ausführlich erklärt.

    Kurzversion: Es liegt daran, dass die App momentan dauerhaft eine Verbindung zum Server aufrechterhält, um neue Anrufe oder Chats signalisieren zu können. Das sorgt dafür, dass die App immer wach und aktiv ist und verhindert den Tiefschlafmodus des Gerätes, was sich im Stromverbrauch bemerkbar macht.

    Die einzige Möglichkeit dies zu ändern, ist die Signalisierung auf Push-Nachrichten umzustellen (wie es bei der iOS App bereits ist).

    Das ist allerdings eine recht komplexe Änderung. Unsere Entwicklung hat dazu bereits einige Vorbereitungen getroffen und plant diese Umstellung für nächstes Jahr. Es wird vorher eine ausführliche Beta geben. Näheres kann ich zum Zeitplan aktuell noch nicht sagen.

    Gruß

    Andreas

    Presales Manager

    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | https://www.starface.com

    Edited once, last by areeh (October 25, 2023 at 1:33 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!