Adressbuch hat nach Update Ladefehler Yealink T46G

• Hallo,

wir haben zwei Adressbücher auf dem Yealink T46G. Nach dem Update von 7 auf die neuste 8er Version, kommt dort jetzt ein Ladefehler. Bei beiden Adressbüchern ist das der Fall.

Dahinter verbirgt sich ja ein XML String mit einer Serveradresse. Im DSS Key Yealink so hinterlegt --> http://starface.kh.local#PORT#/xmlInterface/directAccess/ContactList?sipName=SIP/Nkraft&phoneBookFolder=users&phonebookName=Benutzer

Ich hatte die Taste neu anlegt, aber der Ladefehler bleibt.

Wo könnte man das einstellen, damit das wieder stimmt. Ich weiß es gibt auch einen Port 50080 dafür.

Wenn ich über die Starface Taste gehe, dort sind die Adressbücher abzurufen.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

VG Norman

• Hi Norman,

kommt jetzt drauf an welche 8er Version du installiert hast. In Version 8.0 ist das Problem ein Bug welcher in Version 8.1 behoben wurde. Am besten also dann updaten :)

Solltest du die 8.1 bereits haben mach am besten folgendes:

1. Admin > Telefone

2. Rechtsklick auf ein betroffenes Gerät

3. Zugangsdaten erneut senden und bestätigen

4. Telefon neu starten

Geht es nun?

• Hi, ich habe die Version 8.0.0.12, ich warte noch mit der 8.1. Ist auch nicht so dringend, die meisten verwenden verwenden das Adressbuch im UCC Client.

Vielleicht kann ich die URL im Telefon anpassen.

Nachtrag: habe den Port auf 50080 geändert, Admin Menü--DSSKEY Yealink, jetzt lädt das Telefonbuch. Vielleicht kann man eine CFG Datei im System anpassen, damit es immer richtig kommt und das noch vor dem 8.1 Update. Wäre interessant, ob es da einen workaround gibt.

Vielen Dank für deine Antwort.

VG Norman

Edited once, last by normi76 (November 2, 2023 at 10:20 AM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!