[Gelöst] [7.2.0.153] STARFACE App, Arbeitsplatz kann nicht ins Ausland wählen -> PC-Spezifisch

• 7.2.0.153
    Windows-App
    ​Hallo Miteinander

Betriebssystem: Windows 11

​Ich habe ein sehr ungewöhnliches Problem, bei einer Anlage mit 100+ Teilnehmern.

Einer der Arbeitsplätze kann keine Ausländische Nummern wählen.
    Wir haben Testweise zwei veschiedene STARFACE Benutzer angemeldet, es geht mit beiden an diesem Arbeitsplatz nicht. Schweizer Nummern, können gewählt werden.
    An einem anderen Arbeitsplatz können die gleichen STARFACE Benutzer auch ausländische Nummern wählen.
    Deshalb bin ich mir bereits sicher, dass es ein Windows Problem ist.
    Yes

Im STARFACE Log sieht es folgendermassen aus, wenn ich eine Ausländische Nummer wähle:

Nach dem DoPlaceCallEx Requested call id... steht passiert nichts mehr,

Hier ein Beispiel, wenn ich eine Schweizer Nummer wähle:

Hatte somand schonmal jemand?

Wolfgang

Ich möchte gar kein Ticket eröffnen, es ist klar, dass es am PC-System liegt, mich würde Interessieren, ob es neben einer neuinstallation eine andere Lösungsmöglichkeit gäbe.

MfG

Fabian

• Hallo Wolfgang

Es ist ein Softphone

Ich kann z.b. eine Deutsche Rufnummer wählen, dann passiert nichts im Client, wenn ich danach versuche eine Schweizer Nummer zu platzieren, funktioniet es normal, wenn ich dann wieder aufhänge, und z.b. eine Österreichische Nummer versuche zu platzieren, passiert wieder nichts mehr.

MfG

Fabian

• FabianZ November 7, 2023 at 4:23 PM

Changed the title of the thread from “[7.2.0.153] STARFACE App, Arbeitsplatz kann nicht ins Ausland wählen -> PC-Spezifisch” to “[Gelöst] [7.2.0.153] STARFACE App, Arbeitsplatz kann nicht ins Ausland wählen -> PC-Spezifisch”.
  • dabei hätte ich so gerne gewusst, was das Problem ist

das Verhalten war schon recht zielgerichtet ....

Ich auch.

Aber leider war es der primäre Job des Mitarbeiters mit den Kunden/Partner in Deutschland/Österreich zu Telefonieren, weshalb das Problem eine gewisse dringlichkeit hatte.

MfG

Fabian

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!