[Behoben] Cloud Störung

    • Official Post

    Derzeit verzeichnen wir erhöhte Cloud-Ausfälle.

    Wir stehen bereits aktiv mit unseren Vordienstleister in Kontakt und informieren an dieser Stelle über Neuerungen.


    __________________________________________________________________________________________

    [Update] Am 10.11.2023 um 12:04Uhr


    Um 11:05 wurde die betroffene Node neu gestartet.

    Die betroffenen Cloudanlagen kommen seit diesem Zeitpunkt Stück für Stück wieder hoch.

    Der Vorgang ist fast abgeschlossen. Genauere Analyse steht noch aus. Wir informieren sobald diese abgeschlossen ist.


    ____________________________________________________________________________________________

    [Behoben] Am 10.11.2023 um 13:28Uhr


    Die Störung ist behoben. Seit 12:18 Uhr sind alle Systeme wieder online.

    Wir bitten die entstandenen Umstände zu Entschuldigen.


    ____________________________________________________________________________________________

  • Einloggen mittels App funktioniert hier seit gut einer Stunde nicht.


    Habe auf mehreren Notebooks mit integriertem Modem, LTE-Sticks, Routern, Smartphones alles auf reines IPv4 umgestellt (dachte, es liegt daran und wollte ein paar Sachen ausprobieren), nichts!


    In Kölner Raum scheint es darüber hinaus Telekom- und / oder NetCologne-Störungen zu geben.


    Hat jetzt nicht direkt was mit STARFACE zu tun, aber möglicherweise gibt es aktuell wieder größere DDoS-Attacken mit "Nebeneffekten".


    Weiterer Thread.


    Update 1: Während ich bei einem Kunden gerade aufs Webinterface blickte kam dort auf einmal "Serverneustart"...


    Update 2: Das Telekom Mobilfunk-Netz im PLZ-Bereich 50xxx meldet jetzt teilweise auch "Kein Service" / "Eingeschränkter Service"!


    Update 3: Telekom Störung: Zum zweiten Mal diese Woche gibt's Internetprobleme: Betroffen sind Regionen in ganz Deutschland, besonders aber Großstädte. Den Meldungen zufolge haben Nutzer vor allem mit Internetproblemen zu kämpfen. Vereinzelt sind auch Telefonverbindungen und das mobile Netz betroffen.

    Viele Grüße


    d i r k

    Edited 9 times, last by d i r k ().

    • Official Post

    [Update] Am 10.11.2023 um 12:04Uhr


    Um 11:05 wurde die betroffene Node neu gestartet.


    Die betroffenen Cloudanlagen kommen seit diesem Zeitpunkt Stück für Stück wieder hoch.


    Der Vorgang ist fast abgeschlossen. Genauere Analyse steht noch aus. Wir informieren sobald diese abgeschlossen ist.

  • Anastasia Raevski

    Changed the title of the thread from “Cloud Störung” to “[Behoben] Cloud Störung”.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!