[Gelöst] Alle Leitungen offline nach IP-Wechsel durch Provider

• Hi zusammen

Mein letzter Thread bevor die SF live im Einsatz getestet wird :) Die 4.0.1.10 lief einwandfrei, alle Leitungen waren registriert, Eingehende Anrufe und ausgehende Anrufe konnten problemlos getätigt werden.

Nun haben wir gestern vom Provider eine neue statische IP zugewiesen bekommen. Starface hat die IP auch tatellos erkannt und ich habe sie übernommen.

Seit diesem MOment sind alle (15) Leitungen offline, das Häckchen rot und der "Request Sent". Bin am verzweifeln, Neustart des Servers und der Dienste bringen keine Abhilfe. Genau wie im ersten Thread:

http://support.starface.de/forum/showthread.php?t=1067
    http://support.starface.de/for…35&highlight=registrieren

Übrigens sind auch die Leitungen tot, nichts geht mehr.

Ich dachte auch schon an die Firewall, dass ev. ein ganz bestimmter Port der nur für die Regitrierung verwendet wird geschlossen ist (kann ja nicht sein). Aber im Thread oben schreibt ihr von einer "fehlerhaften DNS-Konfiguration". Was war denn der Fehler? Ein falscher Server eingetragen?

Die Starface hat als DNS die IP des Routers/Firewall eingetragen, diese wiederum bekommt den DNS-Server direkt vom Provider. Soll ich mal einen ganz anderen DNS in der Starface eintragen? Oder jenen des Providers statt unseres Routers?

Wie gesagt, vor dem Wechsel der externen IP lief alles tadellos, ich habe an der ganzen internen Konfig (Router, Starface, Firewall) nichts geändert :-((((

Danke und viele Grüsse
    Goofy

Werde nachher im Büro mal die Firewall neu starten.

Edited 2 times, last by goofy ().

• Hallo zusammen. Also, hier war's nicht die DNS-Einstellung, sondern die Firewall die sich irgendwie "aufhängt" wenn die externe IP wechselt. Zum Glück haben wir ein statisches Teil - wäre ja sonst kaum zu gebrauchen... :-/

Problem gelöst, sorry fürs Posting.

Grüsse
    Goofy

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!