Hi zusammen
Mein letzter Thread bevor die SF live im Einsatz getestet wird Die 4.0.1.10 lief einwandfrei, alle Leitungen waren registriert, Eingehende Anrufe und ausgehende Anrufe konnten problemlos getätigt werden.
Nun haben wir gestern vom Provider eine neue statische IP zugewiesen bekommen. Starface hat die IP auch tatellos erkannt und ich habe sie übernommen.
Seit diesem MOment sind alle (15) Leitungen offline, das Häckchen rot und der "Request Sent". Bin am verzweifeln, Neustart des Servers und der Dienste bringen keine Abhilfe. Genau wie im ersten Thread:
http://support.starface.de/forum/showthread.php?t=1067
http://support.starface.de/for…35&highlight=registrieren
Übrigens sind auch die Leitungen tot, nichts geht mehr.
Ich dachte auch schon an die Firewall, dass ev. ein ganz bestimmter Port der nur für die Regitrierung verwendet wird geschlossen ist (kann ja nicht sein). Aber im Thread oben schreibt ihr von einer "fehlerhaften DNS-Konfiguration". Was war denn der Fehler? Ein falscher Server eingetragen?
Die Starface hat als DNS die IP des Routers/Firewall eingetragen, diese wiederum bekommt den DNS-Server direkt vom Provider. Soll ich mal einen ganz anderen DNS in der Starface eintragen? Oder jenen des Providers statt unseres Routers?
Wie gesagt, vor dem Wechsel der externen IP lief alles tadellos, ich habe an der ganzen internen Konfig (Router, Starface, Firewall) nichts geändert :-((((
Danke und viele Grüsse
Goofy
Werde nachher im Büro mal die Firewall neu starten.