Android Softphone - Rufnummer/Name vom Anrufer wird nicht angezeigt

• Hallo!

Habe momentan ein Problem mit der Android-App (Version 8.0.3, Buildnr.: 439) als Softphone, getestet mit verschiedenen Telefonen - hauptsächlich auf einem Google Pixel 7 Pro mit Android 14 und einer Cloud-Instanz mit der Version 8.1.0.11:

Wenn ein Anruf hereinkommt, läutet das Handy und der Call-Manager popt auf - zeigt jedoch nur die eigene Rufnummer und nicht die Nummer des Anrufers! Bei anonymen Anrufern ist dies ja in Ordnung - wir haben das jedoch bei allen Anrufern. Wenn ich den Anruf nicht annehme, bekomme ich die Benachrichtigung über einen verpassten Anruf - mit der Rufnummer des Anrufers! Im Journal wird sogar der Name des Anrufers (aus dem Handy-Telefonbuch - Starface-Adressbücher sind leer) angezeigt. Problem ist wirklich nur während dem eingehenden Anruf!

Was kann ich hier falsch eingestellt haben?

Danke vorab für Eure Unterstützung!

Harald

• Hallo!

In der Windows App (8.1.0.12) zeigt er die Nummer an!

Die "App Rufanzeige" ist auf Name gestellt! - War so voreingestellt und wurde nicht verändert.

• Hallo OKS , danke für die Meldung!

Das ist unschön. Für die nächste Version der App haben wir etliche Dinge im technischen Unterbau für Anrufe überarbeitet. Ich bin guter Hoffnung, dass mit der nächsten Version einige Dinge besser funktionieren. Ansonsten bitte nochmal melden, dann nehmen wir das als Bug auf!

Viele Grüße,

Aaron

Team Android

STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | https://www.starface.com

Edited once, last by Aaron (December 5, 2023 at 3:41 PM).

• Hallo!

Mit Android-App Version 8.0.8 (442) und der Cloud-Server-Version 8.1.1.1 ist das Problem leider weiterhing vorhanden! (getestet auf Samsung und Pixel mit Android 14 - bei 2 verschiedenen Cloud-Instanzen)

Während der Anrufsignalisierung wird die eigne Nummer angezeigt - man sieht nicht wer anruft. Im Journal steht dann der Name und die Nummer des Anrufers korrekt.

Bitte als Bug aufnehmen!
    Vielen Dank!

• Hallo!

Mit Android-App Version 8.0.8 (442) und der Cloud-Server-Version 8.1.1.1 ist das Problem leider weiterhing vorhanden! (getestet auf Samsung und Pixel mit Android 14 - bei 2 verschiedenen Cloud-Instanzen)

Während der Anrufsignalisierung wird die eigne Nummer angezeigt - man sieht nicht wer anruft. Im Journal steht dann der Name und die Nummer des Anrufers korrekt.

Bitte als Bug aufnehmen!
    Vielen Dank!

Meinst du mit App-Version 8.0.4 (442)?

Diese Version enthält noch nicht die umfangreichen Umbauten im Unterbau und Call Handling von denen Aaron oben sprach. Diese kommen mit der nächsten App-Version 8.1.0, für die nach Finalisierung der Arbeiten und entsprechender Abnahmetests demnächst eine Public Beta Testphase geplant ist..Diese Version solltet ihr auf jeden Fall testen. Weitere Informationen werden folgen unter BETA Clients + Integrations > STARFACE für Android

Bitte als Bug aufnehmen!

Da wir den Bug so leider nicht reproduzieren können (bei unseren Tests funktioniert die Namen / Rufnummernanzeige korrekt), handelt es sich sehr wahrscheinlich um ein individuelles Problem, dass wir uns anhand des konkreten Falls bei euch näher anschauen müssen. Daher bitte zunächst Kontakt aufnehmen mit dem zuständigen STARFACE Fachhändler und mit ihm nochmal genauer prüfen (unsere STARFACE Fachhändler können mit ihrem Fachwissen in den meisten Fällen schon bei der Problemlösung helfen). Sollte weitere Hilfe nötig sein, dann gerne über den STARFACE Fachhändler den Fall an uns per Support Ticket melden. Unser Support Team kann dann bei der weiteren Prüfung helfen.

Für diesen Fall würde ich euch aber empfehlen zunächst die kommende App-Version 8.1.0 zu testen sobald die Public Beta Phase dazu gestartet wurde. Mehr zur Public Beta findet ihr unter dem Link oben.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!