Probleme mit der Rufzustellung I-Queue bei einer Starface Cloud Rel. 8.1.0.11

  • Hallo,

    haben Probleme in einer großen Arztpraxis mit 4 Standorten mit den I-Queue Gruppen.

    4 Gruppen Lizensiert und konfiguriert, für jeden Standort eine I-Queue Gruppe.

    In jeder Gruppe jeweils mindestens 1 Gerät (unterschiedliche Geräte, da mehrere Standorte)

    Man sieht in der I-Queue die wartenden Anrufer, der Agent ist frei, aber der Ruf wird nicht signalisiert.

    pasted-from-clipboard.png

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    Ein Ticket bei Starface wurde am 22.11.2023 bereits eröffnet und auch die LOGS zu gesendet.

    Ein Mitarbeiter aus dem Support war auch schon online mit auf der Anlage, aber keine Lösung.

    [Call#7914542] iQueue: Anrufer werden nicht an freien User zugewiesen

    --------------------------------------Auszug der Mail von Starface------------------------

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Wir haben die gesammelten Informationen nun intern zur weiteren Analyse weitergeleitet.

    Sobald wir eine Rückmeldung hierzu erhalten haben, informieren wir Sie umgehend.

    Bitte beachten Sie hierzu, dass der Fall zunächst von unserer QA-Abteilung geprüft wird. Erst wenn diese eine vollständige Prüfung und Qualifizierung des Problems durchgeführt hat, wird der Fall an die Entwicklungsabteilung zur Fehlerbehebung übergeben.

    Die endgültige Behebung Ihres Problems kann einige Zeit in Anspruch nehmen.

    Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Die Gruppen wurden bereits gelöscht und alle komplett neu angelegt mit Texten, Gruppen Log in/out Tasten etc.

    Aber das löst das Problem auch nur kurzfristig.

    Neustart der Anlage hilft auch nur kurzfristig,

    Es handelt sich um eine Starface Cloud Version 8.1.0.11 mit fester IP.

    Amtsleitung liegt bei Starface Connect

    Hat jemand auch diese Probleme oder hat einen Workaround um das Problem zu lösen?

    Wäre für jede Hilfe dankbar.

  • Als Workaround funktionierte bei mir dem Benutzer in der iQueue eine BLF für die Gruppe zu geben. Dann sollte diese Taste beim Benutzer Orange leuchten. Benutzer muss nun die Taste drücken um den Call zu picken. Anschließend sollten die Anrufe wieder normal zugestellt werden

  • Wir haben das selbe Probleme, 5 Agenten angemeldet und frei und nur bei 2 klingelt es...

    Wir konnten bisher keinen Grund dafür finden warum das so ist, wir haben aber Mitarbeiter die das garnicht haben und wir haben Mitarbeiter bei denen tritt das immer wieder .

  • Wir haben das selbe Probleme, 5 Agenten angemeldet und frei und nur bei 2 klingelt es...

    Wir konnten bisher keinen Grund dafür finden warum das so ist, wir haben aber Mitarbeiter die das garnicht haben und wir haben Mitarbeiter bei denen tritt das immer wieder .

    Hi,

    lehnen diese Agenten eingehende Anrufe von der iQueue ab?

  • Nein, bei den Agenten klingelt es einfach nicht, in der Gruppen Darstellung im UCC sehe ich, dass sie grün bleiben, aber der Client klingelt nicht bei ihnen.
    Wir setzten nur UCC ein

    Nachtrag: Der Kollege bleibt auch grün in der UCC Anzeige, wir konnten es gerade wieder miterleben

    Edited once, last by c.haas (December 8, 2023 at 11:18 AM).

  • Hi,

    lehnen diese Agenten eingehende Anrufe von der iQueue ab?

    Hallo,

    nein, diese werden einfach nicht signalisiert.

    es gibt dazu ein Ticket bei Starface mit Logs, Screenshots, Call Beispiel, etc.

    Ticket: Call#7914542

    Zitat:

    ------------------------------------

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Wir haben die gesammelten Informationen nun intern zur weiteren Analyse weitergeleitet.

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    Bitte beachten Sie hierzu, dass der Fall zunächst von unserer QA-Abteilung geprüft wird. Erst wenn diese eine vollständige Prüfung und Qualifizierung des Problems durchgeführt hat, wird der Fall an die Entwicklungsabteilung zur Fehlerbehebung übergeben.

    Die endgültige Behebung Ihres Problems kann einige Zeit in Anspruch nehmen.

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    Mal sehen wie lange wir warten müssen, bis sich eine Lösung seitens Starface findet.

    Scheint kein Einzelfall zu sein.

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