iOS Journal nicht aktuell

  • Hallo BHausherr,

    ein generell auftretendes Fehlverhalten dazu ist mir nicht bekannt. Es wäre interessant, ob die fehlenden Anrufe an genau die Person getätigt wurden, die in der App angemeldet ist (seine eigene SF Rufnummer) oder ggf. an eine Gruppen-Rufnummer? Weiterhin wäre interessant, ob die fehlenden Anrufe bei diesem Benutzer angezeigt werden, wenn dieser in der SF Web-UI oder in einer anderen SF App angemeldet ist (SF Win, SF macOS).

    VG,

    Jan

  • Der Anruf war auf eine iQueue aktive Gruppe

    Der Anruf wird im UCC Client angezeigt

    Der Anruf heute Nacht ist noch immer nicht im Journal in der App vorhanden. Anrufe die heute Tagsüber angekommen sind sind aber im Journal drin.

  • Das klingt erstmal nach einem möglichen Problem bei der Synchronisierung der Rufliste in der App.

    Wird der gesuchte / fehlende Ruflisten-Eintrag für diesen Anruf in der Rufliste der Web-UI angezeigt, wenn sich der selbe Nutzer in der Web-UI anmeldet?

    Product Management

    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | https://www.starface.com

    Edited once, last by JaHo (December 13, 2023 at 2:01 PM).

  • Ja ebenfalls am UCC Client

    Das würde bekräftigen, dass es ein lokales Problem bei der Synchronisierung in der SF App sein könnte. Habt ihr das Problem schon als Support Ticket an uns gemeldet? Da wir das Verhalten so leider nicht reproduzieren können, müssten wir es uns am konkreten Fall und den entsprechenden Logs näher anschauen.

    Wir arbeiten aber gerade auch an der technischen Verbesserung der Synchronisierung des Journals für die STARFACE App für iOS. Diese Optimierungen könnten in dem Fall helfen. Geplant ist dies im nächsten Jahr nach Finalisierung der Arbeiten in einer der nächsten Updates zur Verfügung zu stellen.

    Folgt dafür gerne den Infos zu unseren nächsten Public Beta Phasen unter: BETA Program > BETA Clients + Integrations > STARFACE für iOS

  • Ich habe das heute Morgen mal nachgestellt.

    Im Einsatz:

    - Yealink

    - Starface-App am MAC (die zu dem Zeitpunkt nicht angemeldet war wegen Netzwechsel)

    - iPhone (8.1.1 (6) an 8.1.0.11)

    iPhone und Yealink klingelt, dran gegangen bin ich am Yealink. In der iPhone-App bleibt nach dem Filtern kein Anruf übrig, den ich heute Morgen angenommen habe. In der iPhone-Anrufliste steht er drin. in der Anrufliste steht nur ein Anruf, den ich gestern an keinem Endgerät angenommen hatte.

  • Habe das auch mal so getestet:

    Im Einsatz:

    • SF Win App (v8.1.1.4), mit Jabra Headset auf SF PBX mit Version 8.1.1.1
    • SF iOS App (v8.1.2)
    • In beiden Apps ist der selbe Nutzer A angemeldet
    • Keine Sondereinstellungen auf der SF sowie den SF Apps

    Person B ruft Person A an (keine Gruppe beteiligt).

    Eingehender Anruf klingelt in SF Win App und SF iOS App, das Jabra Headset klingelt mit der SF Win App mit.

    A nimmt den Anruf in der SF Win App (per Mausklick) entgegen und legt den Anruf anschließend auf.

    Ergebnis: In der SF iOS App und in der SF Win App wird bei Person A im Journal jeweils ein erfolgreich angenommener Anruf aufgeführt. Ebenso in der nativen Rufliste des iPhone (mit Kennzeichnung STARFACE-Audio).

    Ich kann das berichtete Fehlverhalten leider nicht reproduzieren. Gibt es Unterschiede im Vorgehen?

  • Ich habe das mal mit der SF iOS App (v8.1.2) ausprobiert. Der Anruf wurde nun in die Anrufliste eingetragen. Ein weiterer Testcall bracht dann, dass die Rufnummer in die Anrufliste eingetragen wurde egal ob der Anrufer im Telefonbuch stand oder nicht.

    Der fehlende Anruf wurde nicht nachgetragen.

    Die Abmeldung der MAC-App brachte bei einem weiteren Testcall keinen Unterschied, der Call wurde korrekt eingetragen.

    Das abschiessen der iPhone-App und anschliessendem Sperren des Bildschirms brachte ebenfalls keine Änderung.

    Geblieben ist bei allen Tests die Ansage vor Melden.

    Scheinbar ist der Fehler mit 8.1.2 behoben.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!