Starface 8.1.0.11 | Funktionstaste Rufumleitung verliert immer wieder den Haken bei der betreffenden Nummer

  • 8.1.0.11
    Sonstiges
    Wir legen im Webinterface eine Taste mit einer Umleitung an, aus irgend einem Grund verschwindet der Haken bei der betreffenden Nummer.
    Das führt dazu das ein Fehler kommt "NAME wurde geändert oder entfernt!".
    No
    Leider hab ich noch keinen Weg gefunden.
    Die Taste hat jetzt über Jahre funktioniert, ich hab keine Erklärung warum der Haken sporadisch raus fliegt.

    Ist das ein bekanntes Problem, hat das noch jemand?


    IVR Modul 2023-12-11_12-41.png

    Gruß
    slu


    ---
    Ich bin kein Starface Partner - zufriedener Starface Anwender seit Anfang 2008.

  • Ich wüsste nicht wo, der Benutzer ist Admin und das Setup hat auch über x Jahre so funktioniert.

    Hat sich was geändert was ich übersehen habe?

    Gruß
    slu


    ---
    Ich bin kein Starface Partner - zufriedener Starface Anwender seit Anfang 2008.

  • Mehr Admin geht nicht und wir benutzen nur das Webinterface KEINE App.

    Gruß
    slu


    ---
    Ich bin kein Starface Partner - zufriedener Starface Anwender seit Anfang 2008.

  • Also ich hoffe ja mal nicht das der Browser eine bereits gespeicherte Funktionstaste nach X Tagen einfach verändert ;)

    Gruß
    slu


    ---
    Ich bin kein Starface Partner - zufriedener Starface Anwender seit Anfang 2008.

  • Das Phänomen, dass Umleitungstasten nicht korrekt funktionieren, bzw. ihre Haken verlieren habe ich auch festgestell. :(
    Umleitungen aus Modulen funktionieren nicht mehr korrekt, und die Haken der Tasten verschwinden sporadisch oder werden nicht ausgeführt.

    Das macht uns das Leben gerade schwer und die Rufe nach einem zurück auf 7.3 werden wieder lauter. :(


    Gruß

    Thomas

  • Wir haben dieses Problem aber leider noch bei Starface Cloud 8.1.1.1:

    Alle paar Stunden verlieren die definierten Rufumleitungstasten auf dem Telefon ihre Funktion.

    Im Adminbereich wird beim Editieren der jeweiligen Taste dann die Fehlermeldung "Fehlfunktion! [Tastenname] wurde geändert oder entfernt!" angezeigt und Haken bei der Rufnummer fehlt. Setzt man den neu, kann man die Taste wieder speichern und sie funktioniert auch erstmal wieder für einen unbekannten Zeitraum.


    Dies passiert allerdings unabhängig vom zugeordneten Endgerät, daher ist es vielleicht kein reines Provisionierungsproblem?

    • New
    • Official Post

    Wir haben dieses Problem aber leider noch bei Starface Cloud 8.1.1.1:

    Alle paar Stunden verlieren die definierten Rufumleitungstasten auf dem Telefon ihre Funktion.

    Im Adminbereich wird beim Editieren der jeweiligen Taste dann die Fehlermeldung "Fehlfunktion! [Tastenname] wurde geändert oder entfernt!" angezeigt und Haken bei der Rufnummer fehlt. Setzt man den neu, kann man die Taste wieder speichern und sie funktioniert auch erstmal wieder für einen unbekannten Zeitraum.


    Dies passiert allerdings unabhängig vom zugeordneten Endgerät, daher ist es vielleicht kein reines Provisionierungsproblem?

    Hallo,


    das ist ein anderes Thema und auch ein anderer interner Task (SC-6421). Wann das behoben wird weiss ich leider nicht.


    VG,

    Thomas

  • Wir haben dieses Problem aber leider noch bei Starface Cloud 8.1.1.1:

    Alle paar Stunden verlieren die definierten Rufumleitungstasten auf dem Telefon ihre Funktion.

    Im Adminbereich wird beim Editieren der jeweiligen Taste dann die Fehlermeldung "Fehlfunktion! [Tastenname] wurde geändert oder entfernt!" angezeigt und Haken bei der Rufnummer fehlt. Setzt man den neu, kann man die Taste wieder speichern und sie funktioniert auch erstmal wieder für einen unbekannten Zeitraum.


    Dies passiert allerdings unabhängig vom zugeordneten Endgerät, daher ist es vielleicht kein reines Provisionierungsproblem?

    Das Problem kann ich seit gerade auch bestätigen. ;)

  • So heute ist die Taste nach fast zwei Monate wieder kaputt gegangen bzw. ich habe es gemerkt.

    Gibt es hier schon eine Lösung in der Entwicklung?

    Gruß
    slu


    ---
    Ich bin kein Starface Partner - zufriedener Starface Anwender seit Anfang 2008.

  • Bei 8.1.1.1 hat sich ein Kunde eben auch deswegen bei uns gemeldet. Nach kurzer Reproduktion scheint das Problem zu sein, dass wenn man an einem Telefon die Taste drückt, diese Zuweisung an den anderen Telefonen gelöscht wird. Wenn man also nur an einem Telefon die Gruppenumleitung an- und ausschaltet, geht das wohl. Wenn man aber mal an einem, mal an 'nem anderen Telefon das macht, verstolpert es sich.

  • Tatsächlich haben wir es nur an einem Telefon als Taste, aber es gibt natürlich noch weitere Benutzer mit der Taste im WebGUI.

    Das könnte aber erklären warum das selten passiert, muss ich mal probieren.

    Gruß
    slu


    ---
    Ich bin kein Starface Partner - zufriedener Starface Anwender seit Anfang 2008.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!