• Hallo Zusammen,

    ich habe irgendwie einige Probleme mit iOS,

    Beschreibung, iOS Geräte haben kein Ton wenn sie angerufen werden oder anrufen. kein Teilnehmer hat Ton, also keiner kann den anderen hören.

    Android geht,

    Windows App geht

    iOS im LTE geht


    Das war nicht immer so, im Netzwerk wurde nichts verändert.

    was kann ich da tun?

    scheint vielleicht die Version (App) zu sein

  • scheint vielleicht die Version (App) zu sein

    KingArtus uns ist dazu kein allgemeines Problem bekannt. Bisher wurde ein solcher Fall nicht an uns gemeldet und unsere eigenen Tests sowie QA-Tests zeigen ein solches Verhalten nicht. Audio funktioniert dabei auch im WLAN einwandfrei.

    Wir haben gestern für die SF iOS App eine neue Public Beta Testphase für Beta-Version 8.1.2 gestartet. Probiere gerne auch mal diese Version.
    Alle Infos zur gestarteten Public-Beta-Phase für v8.1.2 findest du unter: STARFACE für iOS – Neue Beta-Version 8.1.2 – Start Public Beta 12.12.2023

    Product Management

    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | https://www.starface.com

    Edited 2 times, last by JaHo (December 13, 2023 at 10:19 AM).

  • Hallo KingArtus,

    bitte schau mal ob alle Punkte von https://knowledge.starface.de/pages/viewpage…pageId=46567307 umgesetzt wurden, vorallem der FQDN bei Hostnahme und "Admin, Erweiterte Einstellungen, XMPP". Der FQDN muss im internen Netz mit der internen IP der Anlage und aus dem Internet mit der WAN IP aufgelöst werden.

    Unter "Admin, Server, Netzwerk" sollte unter Externe Adresse die feste IP Adresse des WAN oder, bei dynamischer IP, eine DynDNS eingetragen sein (darf nicht der FQDN des Hostnamen entsprechen).

    Grüße,

    Jürgen

  • Danke, habe ich gerade mal alles gemacht...

    interessanterweise betrifft das nur, interne Telefonie, Anrufe nach und von Extern sind problemlos möglich.

    ich verstehe gerade nicht woran das liegen kann, wie gesagt im LTE geht dann auch Interne Telefonie.

    Technisch gesehen, muss es doch das gleiche sein

  • Hallo KingArtus,

    bitte schau mal ob alle Punkte von https://knowledge.starface.de/pages/viewpage…pageId=46567307 umgesetzt wurden, vorallem der FQDN bei Hostnahme und "Admin, Erweiterte Einstellungen, XMPP". Der FQDN muss im internen Netz mit der internen IP der Anlage und aus dem Internet mit der WAN IP aufgelöst werden.

    Unter "Admin, Server, Netzwerk" sollte unter Externe Adresse die feste IP Adresse des WAN oder, bei dynamischer IP, eine DynDNS eingetragen sein (darf nicht der FQDN des Hostnamen entsprechen).

    Grüße,

    Jürgen

    Auch die BETA bringt leider keine Verbesserung

  • Das klingt in der Tat seltsam. Ich habe leider auch keine konkrete Idee woran das liegen könnte. Da uns bisher noch kein solcher Fall gemeldet wurde und das Verhalten bei unseren Tests nicht reproduzierbar ist (da funktioniert das Audio einwandfrei), sieht das erstmal nach einem individuellen Thema aus.

    Ich würde vorschlagen mit dem SF Fachhändler (falls ihr das nicht selbst seid) nochmal die Konfigurationen der Anlage genauer zu prüfen und einen Blick in die App-Logs zu werfen. Wenn ihr dabei nicht weiter kommt, dann meldet das Problem am besten als Support Ticket an uns. Unser Support Team kann dann bei der weiteren Prüfung helfen.

  • Das klingt in der Tat seltsam. Ich habe leider auch keine konkrete Idee woran das liegen könnte. Da uns bisher noch kein solcher Fall gemeldet wurde und das Verhalten bei unseren Tests nicht reproduzierbar ist (da funktioniert das Audio einwandfrei), sieht das erstmal nach einem individuellen Thema aus.

    Ich würde vorschlagen mit dem SF Fachhändler (falls ihr das nicht selbst seid) nochmal die Konfigurationen der Anlage genauer zu prüfen und einen Blick in die App-Logs zu werfen. Wenn ihr dabei nicht weiter kommt, dann meldet das Problem am besten als Support Ticket an uns. Unser Support Team kann dann bei der weiteren Prüfung helfen.

    das werde ich dann wohl machen müssen,

    es ist nur so komisch weil

    Alle I-Phones gehen im LTE

    Bis hierhin würde ich sagen klingt nach Problem vom WLAN Router

    Aber Android geht im Selben WLAN

    Windows auch

    Anrufe nach Extern gehen,

    Anrufe Von Extern scheint auch Problematisch (Teste noch weiter)

    Wäre es Firewall oder Einstellung von Starface, dann würde das alle Clients treffen?

    Es gibt bis auf die Push Dienste keinerlei Apple Spezifischen Einstellungen oder?

    gruß,

    Jörg

  • Danke, habe ich gerade mal alles gemacht...

    interessanterweise betrifft das nur, interne Telefonie, Anrufe nach und von Extern sind problemlos möglich.

    ich verstehe gerade nicht woran das liegen kann, wie gesagt im LTE geht dann auch Interne Telefonie.

    Technisch gesehen, muss es doch das gleiche sein

    nach aussen/extern ist das Routing des Gespräches ist anders.

  • Guten Morgen,

    die FQDN wurde auch wie beschrieben in beiden Feldern hinterlegt (sowohl Admin, Server, Hostanme, wie auch Erweiterte Einstellungen XMPP)? Und ist SIP ALG aus?

    Grüße, Jürgen

    ja, habe ich gerade nochmal geprüft...

    wir haben heute Nacht auch das Produktiv System auf 8.1.0.11 geupdatet,

    das Zertifikat habe ich auch schon eingefügt, muss aber wahrscheinlich nochmal neu Starten da es noch nicht auf der Webseite angewendet wird.

    Ich habe aber immer noch das Gleiche Problem.

    NUR IPhone, BETA

    EXTERN

    Eingehend, -> Geht nicht

    Ausgehend -> Geht

    INTERN

    Eingehend, -> Geht nicht

    Ausgehend -> Geht nicht

    Geht nicht heißt, Gespräch wird aufgebaut, aber keiner kann was hören.

    Habe gerade mal Versucht, DECT, Tischtelefon (yealink), Android, Ipone

    Anrufer Intern... anrufannahme (I-Phone) hören NIX,

    Call2Go -> Dect, normales Gespäch,

    Call2Go -> Android (gleichen WLAN wie Iphone), normales Gespäch,

    Call2Go -> i-phone hören NIX,

    Call2Go -> Yealink (gleichen WLAN wie Iphone), normales Gespäch,

    Call2Go -> I-Phone LTE, normales Gespäch,

    Beendet...

    Mal im Erst, kann doch nicht an der Anlage oder dem Netzwerk liegen?!

  • Abgefahren....

    Also wenn ein Anruf eingeht... das I-Phone es annimmt, Hört man nix...

    Wenn ich nun auf dem Iphone (Rückfrage) drücke dann auflege und den Anrufer wieder zurück hole, geht es.

    Das gilt vor interne als auch Externe Anrufe...

    Also mir gehen jetzt die Ideen aus.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!