STARFACE für Windows 8 - Headset-Integrationen bei MSI Installation

• Hallo zusammen,

wir rollen bei uns selbst und auch bei Kunden den STARFACE-Client in der Version 8.1.1.4 über die MSI-Pakete per Intune aus. Das funktioniert grundsätzlich auch sehr gut, allerdings scheint auf diesem Wege die Headset-Integration nicht installiert zu werden.
    In diesem Falls geht es um die Anbindung eines Yealink WH62. Wenn ich die Installation über die MSI durchführe funktioniert die Headset-Integration nicht, wenn ich allerdings über die EXE installiere ist die Integration funktional.

Gibt es für die Integrationen weitere MSI-Pakete, oder muss ich Parameter angeben?

Liebe Grüße

Olli

• hast du es mal hiermit probiert ?

• Wie macht ihr denn generell das Deployment? Verteilt ihr die MSI und die ganzen Redist Bestandteile einzeln? Konvertiert die .NET 7 exe in intunewin? Das kommt mir unnötig aufwändig vor. In der aktuellen doku zu den 8er und 7er Clients sind auch keine relevanten Installationsparameter zu finden. Von welcher "alten" Version wird hier gesprochen?

Wenn ich z.B. die normale .exe Installation vom UCC in aktuellster 7.3 silent ausrolle, werden edoc und ghostscript nicht mitinstalliert und somit steht kein Starface Fax zur Verfügung.

• Wie macht ihr denn generell das Deployment? Verteilt ihr die MSI und die ganzen Redist Bestandteile einzeln? Konvertiert die .NET 7 exe in intunewin? Das kommt mir unnötig aufwändig vor. In der aktuellen doku zu den 8er und 7er Clients sind auch keine relevanten Installationsparameter zu finden. Von welcher "alten" Version wird hier gesprochen?

Wenn ich z.B. die normale .exe Installation vom UCC in aktuellster 7.3 silent ausrolle, werden edoc und ghostscript nicht mitinstalliert und somit steht kein Starface Fax zur Verfügung.

jede MSI einzeln aber per bundlejob in Baramundi.

damit werden alle Abhängigkeiten installiert und die Software.

Da wir nur Jabra im Einsatz haben: ADDLOCAL=Jabra

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!