Telefonieren aus Windows App heraus funktioniert nicht

• Hallo Zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich über die Starface Comfortphonig App (Windows) nicht mehr telefonieren kann.

Wenn ich eine Rufnummer eingebe oder in der Rufliste einen Doppelklick auf eine Rufnummer mache, passiert nichts.

Ich muss jedes mal die Nummer im Telefon eingeben.

Über die App auf dem Handy klappt alles ganz normal. Es betrifft auch nur mich, sonst keinen weiter im Unternehmen.

Ich musste auch ein "neues" (gebrauchtes reserve Telefon) Gigaset S650H PRO verbinden, weil mein Vorheriges Mobilteil (E630) eine Taste verloren hat. Ich weiß nicht, ob das damit zusamme hängt. Aber es war nicht das erste Mobilteil, welches ich angemeldet habe. Und bisher gab es keine Probleme.

Auch wenn ich das alte Mobilteil wieder anmelde, ändert sich nichts.

Gearbeitet wird über TS.

Installiert ist 7.2.0.153

Telefone sind über DECT-Manager N720IP verbunden

Auf dem Server läuft Version 8.1.0.11

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Steinigt mich bitte nicht. Ich hatte bisher noch nichts großartig mit Telefonanlagen zu tun.

Vielen Dank und Grüße

• Kann es sein, dass in deiner App noch das alte Mobilteil als primäres Telefon eingestellt ist? Dann versucht die Starface App den Anruf über das alte Telefon aufzubauen und das ist, wenn ich dich richtig verstehe, außer Betrieb.

Oben links, neben deinem Profilbild gibt es ein Dropdown um das primäre Telefon auszuwählen.

Viele Grüße
    Rouven

• Nein, das alte Telefon wird dort nicht mehr aufgelistet. Das neue Mobilteil ist da schon eingestellt. Es passiert ja wie gesagt gar nichts, wenn ich eine NUmmer wähle. Es ist, als würde ich versuchen auf einem Screenshot einen Anruf zu starten

Grüße

• Danke für den Link. Ich habe die App Version 8.1.1.4 jetzt mal Lokal auf meinem Rechner installiert. Das Fehlerbild ist identisch. Einziger Unterschied jetzt ist, dass ich bei Rechtsklick in der Rufliste auf anrufen gehe, der Callmanager mir einen ausgehenden Anruf anzeigt.

Es klingelt aber nicht beim Ziel und das Mobilteil reagiert gar nicht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!