Starface Cloud mit Ecotel Sip Trunk

  • Guten Tag Zusammen,

    hat jemand hier zufällig eine Installation Starface Coud mit Ecotel SIP Trunk am Laufen? Neukunde hat voice.smart (m) im Einsatz. Egal welches voreingestellte Profil ich teste, die Leitung wird nicht aktiv. Könnte auch daran liegen, dass mir der Kunde falsche Daten zum Testen gegeben hat oder braucht man für Ecotel auch eine feste IP Adresse wie bei Telekom, Vodafone?

    Gruß Philippe

  • Wir haben Ecotel mehrfach bei Kunden in unterschiedlichen Szenarien erfolgreich im Einsatz (egal ob Cloud, oder nicht) .
    Grundlegend benötigt man die Leitungsregistrierungsdaten aus dem Ecotel e:service Portal-Zugang vom Kunden. Hier muss das Kennwort initial für die Leitungsregistrierung "zurück" gesetzt werden.
    Dann muss man auf der STARFACE das richtige Leitungsprofil nehmen, kopieren und anpassen (Ecotel-D oder -F ergibt sich z.B. aus der Angabe des Proxys: z.B. trunkd.sip-ecotel.de). Ebenso ist im Profil "fromdomain" anzupassen (entspricht dem REALM).

  • Hallo Pampelmuse,

    Ich komme da bei meinem Neukunden nicht klar. Kunde hatte schon mehrmals Kontakt mit Ecotel und bisher keine Daten erhalten, die mir weiterhelfen. Im Portal sehe ich zwar den Vertrag und bestimmte Daten.

    Screenshot 2024-03-12 122456.png

    Es gibt wiedersprüchliche Aussagen von Ecotel. Komme damit nicht weiter mit dem Profil anpassen. trunkf ist es beim Kunden. Realm bzw. fromdomain fehlt mir. Dies ist vom Portal aus nicht sichtbar.Per Mail kam es einmal mit EC + Nummern. Dann wieder nur Nummer.

    Screenshot 2024-03-12 124749.png

    Vielleicht hätte mir jemand dazu noch einmal eine Hilfestellung. Danke!

    Gruß Philippe

  • Hat sich erledigt. Nachdem ich Support Tickets erstellt hatte, konnte man mir weiterhelfen und erklären, dass man 10-15 Minuten warten muss, wenn man ein neues Passwort generiert. Erst danach geht die Leitung online. Leitung ist online und alles funktioniert. Ecotel mit Starface Cloud benötigt keine feste IP Adresse.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!