[Behoben] Cloudverwaltung ist ausgefallen

    • Official Post

    aufgrund einer Störung steht die Cloudverwaltung aktuell nicht zur Verfügung.

    Davon betroffen ist die Cloudverwaltung in Partnerportal. Daher lassen sich die Clouds nicht steuern oder anlegen.

    Alle laufenden Cloudinstanzen sind davon nicht betroffen.


    Das Cloudteam arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung.

    _____________________________________________________________

    [Behoben] Am 30.01.2024 um 10:08 Uhr


    Wir konnten die Probleme erfolgreich beheben.

    Die Cloudverwaltung ist wieder vollumfänglich aktiv.

    Bitte entschuldigt die entstandenen Umstände.

    Anastasia Raevski

    Community Managerin

    Customer Care


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Oh man - und (gefühlt) täglich grüßt das Murmeltier ...


    Ihr wollt bei den Großen mitspielen, die Systeme (mehrfach) redundant auslegen und dann gibt es immer wieder single-point-of-failures ...


    Es ist zum heulen.


    -Matthias

    Starface Excellence Partner & plusnet Exklusive Partner :)
    Kontakt: 07141-23999-0 (Telefon) / -99 (Fax) / URL: www.ucs-team.de / Mail: info@ucs-team.de
    NGN-Pakete für Starface - bitte kontaktieren - SIP-Trunks für alle Starface-Anlagen / auch für Starface Cloud (ohne dedizierte IPv4-Adresse!)

  • Könnte grade blödes Timing sein, oder es ist mehr als nur ein Ausfall der Cloudverwaltung.


    Ein Kunde hat sich beschwert, dass er seit ca. 10-15 Minuten nicht mehr Telefonieren kann, ich komme aktuell nicht mal aufs Webinterface der STARFACE Cloud Anlage.


    Ich Ruf dann mal den Support an, und schaue, ob die mir ggf. die Anlage resetten können.

    //edit: Der Support kann aktuell auch nix machen, da kann ich wohl nur Warten bis es wieder läuft und dann die Anlage neu starten.


    MfG


    Fabian

  • Unser Monitoring hat bei Konzentrator Clouds den Port 443 bemängelt. War aber nur ein Zeitraum von max. 3 Min. ab 8:57.

    Philipp Sander


    3NET GmbH

    Microsoft Solutions Partner | DATEV Solution Partner

    Tel: +49 40 254045-25

    www.3net.de

    STARFACE Excellence Partner

  • Anastasia Raevski

    Changed the title of the thread from “Cloudverwaltung ist ausgefallen” to “[Behoben] Cloudverwaltung ist ausgefallen”.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!