Dynamische GUI

  • Hallo zusammen,


    ich habe da mal eine Frage, in der Hoffnung, dass diese bisher noch nicht gestellt wurde.

    Unter anderem bei Fluxpunkt Modulen gibt es ja eine andere Modul-Konfiguration als den STARFACE-Standard.

    Also mit eigenem Frontend. Ich benötige hier mal einen Ansatz, wie ich das selbst auch tun kann.


    Ich würde gerne in einer Java-Class Daten von einer API abrufen und dem Anwender zur Auswahl zur Verfügung stellen.


    Über ein kurzes How-To wäre ich sehr dankbar!

    Der Zugriff auf die API in Java Class funktioniert bereits - das ist also nicht die Herausforderung :)

  • Hallo Malte


    Ich habe mal ein Konzept erstellt, und einige Testobjekte erzeugt, habe aber nie eine Fertige anleitung daraus gemacht.


    Siehe: https://github.com/Fabian95qw/…er/custom_gui_elements.md


    Das Grobkonzept:


    Custom_UI_Elements.drawio.png


    DU kannst das Infotextfeld mit einem Trick dazu missbrauchen, um eine JavaScript injection auszuführen.

    Das JavaScript macht dann Backend Calls an das Modul via XML-RPC und stellt so informationen dar.


    Ob die Fluxpunkt Module das auch so machen, weiss ich nicht.


    MfG


    Fabian

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!