Verständnisfrage Starface Connect

  • Also, die Starface Connect bietet Sprachkanäle zu folgender Summe pro Gesprächsminute.


    Festnetz: 0,9 Cent / Minute Mobilfunk: 9,9 Cent / Minute innerhalb Deutschlands


    Starface-Connect hat ja da keine Sprachkanäle bei dieser Art der Abrechnung


    Heisst das dann, das im Prinzip soviel Teilnehmer anrufen können, wie sie wollen und das von er Starface Anlage abgedeckt wird?


    bsw. ich habe 8 Telefonate gleichzeitig inbound und das bedarf dann keiner Sprachkanäle und kostet auch nichts, da die Abrechnung ja, soweit ich das verstanden habe, nur Outbound läuft?


    Sprich, wenn ich nur eingehende Anrufe habe, habe ich soviele Sprachkanäle, wie ich will und mich kostet der Starface_Connect nichts ???

  • So habe ich das immer verstanden und so wurde es auch u.a. hier beworben!


    Es gibt aber ein Limit, afaik 60 Kanäle maximal:



    Hier steht "bis zu 99":


    SIP-Trunk
    Der STARFACE Connect SIP Trunk verbindet Ihre Telefonanlage mittels VoIP über das Internet mit dem öffentlichen Festnetz.
    starface.com


    Hier steht nichts:


    https://starface.com/app/uploads/2022/09/STARFACE-Connect-Leistungsbeschreibung.pdf


    Hier steht (evtl. eher allgemein gemeint):

    • Skalierbarkeit: Sie können die Anzahl der benötigten Sprachkanäle und Leitungen ganz auf Ihren Bedarf abstimmen und gegebenenfalls erhöhen oder reduzieren. Limiterender Faktor für die Anzahl der gleichzeitig nutzbaren Sprachkanäle ist lediglich die verfügbar Bandbreite.

    SIP-Trunk: Vorteile und Funktion
    Erfahren Sie, wie Sie mittels SIP-Trunk die Vorteile von moderner IP-Telefonie direkt über Ihre Telefonanlage nutzen können.
    starface.com


    Hast Du etwa so etwas SIP-Trunks betreffend vor? :D


    PDF-Enthusiastin sprengt die Grenzen des Möglichen
    Sind PDFs in ihren Ausmaßen in der Größe limitiert? Eine Frau wollte es genau wissen und erstellte ein Dokument, das größer ist als Deutschland.
    www.golem.de

    Viele Grüße


    d i r k

    Edited 7 times, last by d i r k ().

  • Ja Arne, hast Du richtig verstanden.

    Dirk früher waren es 60, inwischen sind es 99 Kanäle im Standard. Auf Anfrage können wir für besondere Projekte aber auch noch deutlich mehr ermöglichen.


    Aber bitte immer im Hinterkopf behalten: Im Falle einer OnPremise STARFACE PBX, ist natürlich auch genug freie IP-Bandbreite für die gewünschte Anzahl Kanäle erforderlich.

    Presales Manager


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Wenn du tatsächlich „unbegrenzte“ Kanäle haben möchtest und das ohne monatliche Kosten, musst du zu peoplefone.


    Die haben das nämlich.


    Bedenke aber, dass der Kunde dann auch irgendwie das Potential haben sollte ggf. eine solche Vielzahl Anrufer abzuarbeiten.

  • der Kunde hat mich tatsächlich damit überrascht, das er mir mitgeteilt hat, das Starface-Connect das kann.

    die Anrufe sollen dann in eine Warteschlange, damit der Anrufende weiss, an welcher Stelle er steht.

    Wir machen normalerweise den CompanyFlex mit Internet und den entsprechenden Kanälen wie einer festen IP wenn bsw. VPN gewünscht ist.

  • und problemfrei an einer Starface ?

    Ja aber leider kein G722 es sei denn das hat sich inzwischen geändert.

    Gruß
    slu


    ---
    Ich bin kein Starface Partner - zufriedener Starface Anwender seit Anfang 2008.

    Edited once, last by slu ().

  • Unterstützte Codecs

    Peoplefone unterstützt Anrufe mit den folgenden Codecs:

    • G.711a (auch bekannt als “a-law” or “PCMA”)
    • G.711u (auch bekannt als “u-law” or “PCMU”)
    • G.722
    • G.729a

    Fehlerbehebung

    Basiseinstellung

    Allgemeine SIP-Einstellungen

    • Reihenfolge von Codecs Audio alaw, ulaw, g722, g729


    FreePBX


    Gibt es bei euch kein G00gle??? SCNR

    Viele Grüße


    d i r k

  • Peoplefone kann inzwischen G722?

    Das ging vor Jahren noch nicht, das war der Hauptgrund weshalb wir von Peoplefone weg gegangen sind.

    Hast Du mir ein Link?


    Edit: Siehe Link von d i r k

    Gruß
    slu


    ---
    Ich bin kein Starface Partner - zufriedener Starface Anwender seit Anfang 2008.

  • Gibt es bei euch kein G00gle??? SCNR

    Aber klar, ich habe es nur seither nicht mehr verfolgt da wir mit Easybell sehr zufrieden sind.

    Vor vielen Jahren hatte ich mit Peoplefone Kontakt und da war die Aussage noch das es kein G.722 gibt.


    [...] Kaffee [...]


    Moment jetzt erinnere mich, ihr habt Recht, G.722 ging intern bei Peoplefone, aber nicht zu Telekom.

    Das war damals das Problem...

    Gruß
    slu


    ---
    Ich bin kein Starface Partner - zufriedener Starface Anwender seit Anfang 2008.

  • Interessant, wenn ich danach suche finde ich auf die Schnelle Infos, die aber nicht zu 100% passen.


    Mit ein Grund für mich, unter anderem bei easybell zu bleiben. Mit denen hatte ich fast noch nie Probleme.


    Ich hoffe, das bleibt so, nachdem sie jetzt zu Dstny gehören.

    Viele Grüße


    d i r k

  • Wenn du tatsächlich „unbegrenzte“ Kanäle haben möchtest und das ohne monatliche Kosten, musst du zu peoplefone.


    Die haben das nämlich.


    Bedenke aber, dass der Kunde dann auch irgendwie das Potential haben sollte ggf. eine solche Vielzahl Anrufer abzuarbeiten.

    Siehe Aussage von Areeh von STARFACE: "Auf Anfrage können wir für besondere Projekte aber auch noch deutlich mehr ermöglichen."

  • Pro gehostete Durchwahl musst du monatlich 9,9 Cent zahlen.

  • Hier ist die Preisliste mit allen Angaben: https://starface.com/app/uploa…DE-inkl.-NEON-und-DSL.pdf


    Und hier das aktuellste Testergebnis der Connect-Professional vom Dezember bei dem STARFACE Cloud & Connect sehr gut abgeschnitten hat.

    Produkttest Cloud-PBX: Business-Telefonie aus der Cloud
    Wir haben gemeinsam mit unserem Netztest-Partner zafaco cloudbasierte Telefonanlagen und ihre Qualitätsversprechen in einem aufwendigen Test unter die Lupe…
    www.connect-professional.de


    Für STARFACE Partner gibt es außerdem im Partner-Portal eine Fülle weiterer Informationen zu STARFACE Connect.

  • Hier ist die Preisliste mit allen Angaben: https://starface.com/app/uploa…DE-inkl.-NEON-und-DSL.pdf


    Und hier das aktuellste Testergebnis der Connect-Professional vom Dezember bei dem STARFACE Cloud & Connect sehr gut abgeschnitten hat: https://www.connect-profession…aus-der-cloud.197490.html


    Für STARFACE Partner gibt es außerdem im Partner-Portal eine Fülle weiterer Informationen zu STARFACE Connect.

    Produkttest Cloud-PBX: Business-Telefonie aus der Cloud
    Wir haben gemeinsam mit unserem Netztest-Partner zafaco cloudbasierte Telefonanlagen und ihre Qualitätsversprechen in einem aufwendigen Test unter die Lupe…
    www.connect-professional.de

    Das sollte der 2023er Test sein ;)

  • Getestet wurden über den gesamten Oktober drei Szenarien:

    1. Verbindungen innerhalb der eigenen Cloud-PBX

    2. Verbindungen aus der eigenen Cloud-Telefonanlage in die Cloud-PBX-Systeme anderer Anbieter

    3. Verbindungen ins konventionelle Telefon-Festnetz


    STARFACE war der einzige Testteilnehmer bei dem es überhaupt eine Wahlmöglichkeit für SIP-Trunks gibt. Um saubere Vergleichswerte zu bekommen, haben wir für die Tests als SIP-Trunk "STARFACE Connect" verwendet.

    Es haben also alle Anbieter mit ihren eigenen Trunks getestet.

    Somit wurden alle Verbindungen der Punkte 2 und 3 von und zur STARFACE-Cloud-PBX über STARFACE Connect geführt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!