Featurewunsch VIP-Tasten

  • Es wäre schön, wenn man die VIP-Tasten umbauen könnte, damit hier auch andere, dem User hinterlegte Rufnummern angezeigt werden.
    Aktuell wird nur die Interne und externe Rufnummer des Users angezeigt. Wenn dem User jedoch noch eine Handynummer hinterlegt ist, wird diese nicht angeboten.
    Um diese Handynummer anrufen zu können, muss man den Client immer erst aufklappen und über die Favoriten wählen. Oder aber über Name/Nummer suchen.
    Hier wäre es eine Erleichterung, wenn im Rechtsklickmenü der VIPs, wie auch bei den Favoriten schon vorhanden, die Handynummer mit zur Auswahl stehen würde
    Im Rechtsklickmenü der VIPs steht nur die Durchwahl der Starface zur Verfügung, nicht eine zusätzlich hinterlegte Rufnummer (wie z.B. Handynummer)
    Es wäre schön, wenn man die VIP-Tasten umbauen könnte, damit hier auch andere, dem User hinterlegte Rufnummern angezeigt werden.
    Aktuell wird nur die Interne und externe Rufnummer des Users angezeigt. Wenn dem User jedoch noch eine Handynummer hinterlegt ist, wird diese nicht angeboten.
    Um diese Handynummer anrufen zu können, muss man den Client immer erst aufklappen und über die Favoriten wählen. Oder aber über Name/Nummer suchen.
    Hier wäre es eine Erleichterung, wenn im Rechtsklickmenü der VIPs, wie auch bei den Favoriten schon vorhanden, die Handynummer mit zur Auswahl stehen würde
    Man möchte einen Kollegen am Handy anrufen.
    Es wäre schön, wenn man die VIP-Tasten umbauen könnte, damit hier auch andere, dem User hinterlegte Rufnummern angezeigt werden.
    Aktuell wird nur die Interne und externe Rufnummer des Users angezeigt. Wenn dem User jedoch noch eine Handynummer hinterlegt ist, wird diese nicht angeboten.
    Um diese Handynummer anrufen zu können, muss man den Client immer erst aufklappen und über die Favoriten wählen. Oder aber über Name/Nummer suchen.
    Hier wäre es eine Erleichterung, wenn im Rechtsklickmenü der VIPs, wie auch bei den Favoriten schon vorhanden, die Handynummer mit zur Auswahl stehen würde

    Es wäre schön, wenn man die VIP-Tasten umbauen könnte, damit hier auch andere, dem User hinterlegte Rufnummern angezeigt werden.

    Aktuell wird nur die Interne und externe Rufnummer des Users angezeigt. Wenn dem User jedoch noch eine Handynummer hinterlegt ist, wird diese nicht angeboten.

    Um diese Handynummer anrufen zu können, muss man den Client immer erst aufklappen und über die Favoriten wählen. Oder aber über Name/Nummer suchen.

    Hier wäre es eine Erleichterung, wenn im Rechtsklickmenü der VIPs, wie auch bei den Favoriten schon vorhanden, die Handynummer mit zur Auswahl stehen würde

  • Ja, es ist merkwürdig, dass sogar E-Mail senden geht, aber die Handynummer nicht zu sehen ist.

    Zusätzlich finde ich, dass der Status etwas untergeht.

    Die Favoriten sind ja so riesig, dass es immer unten drunter seht, aber bei den VIPs muss man mit der Maus den "mini" Statusbereich erwischen um zu sehen, welche Meldung der User hinterlegt hat.

    Falls man nicht mehr weiß, welches Profilbild der User hat, bzw. er sich ein neues gegeben hat, und heutzutage auch nicht mehr alle Durchwahlen kennt, erkennt man den VIP nur noch an der E-Mail Adresse.


    Evtl. kann man das alles in einem Rutsch lösen, indem man Name und Statustext beim Mouseover anzeigen lässt.


    Falls die Funktion für das Einfügen von Direktwahltasten bei den VIPs, die hier von anderen gewünscht worden ist, eingeführt wird, und man dann noch kein Bild bei der Direktwahltaste hinzufügen kann, wie es jetzt in den Favoriten ist, müsste der Name sowieso angezeigt werden, um besser mit den VIPs arbeiten zu können.

  • Die Idee der VIP-Leiste ist echt gut, leider ist die Umsetzung etwas daneben gegangen :)

    Im aktuellen Zustand ist die Leiste eigentlich überflüssig, da nicht alle hinterlegte Nummern angerufen werden können und man dann trotzdem über die Favoriten gehen muss.

    Sollte das in naher Zukunft wirklich angepasst werden, wäre das ernsthaft eine Super-Funktion!:thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Hallo zusammen,

    danke RHauk für die Zusammenfassung des Feature-Wunschs.


    Der Wunsch ist nachvollziehbar und schon länger bekannt. Bisher wurde er aufgrund vielfältiger technischer Umstände, die ich hier nicht näher beschreiben werde, nicht umgesetzt. Nur mal so viel: Die VIP-Kontakte sind technisch gesehen etwas völlig anderes als die BLFs (Favoriten). Es bedarf umfangreicher Änderung auf der Serverseite, um die Nummern aus dem Adressbuch an allen Stellen mitzuliefern.


    Hier unsere interne Übersicht:

    Das Favoriten-Widget zeigt die konfigurierten Busy Lamp Fields (BLF) des Benutzers an. Im Kontext-Menü eines BLF werden dieselben Rufnummern angezeigt, wie die Anwender es vom Web Frontend und dem 7.x Client kennen:

    • Die primäre interne und externe Nummer des Benutzers
    • Ggf. weitere Rufnummern des zugeordneten Benutzer-Kontakts aus dem "Benutzer" Ordner des STARFACE internen Adressbuchs. Die Zuordnung der Rufnummern erfolgt in der PBX.

    Die Status Bubble werden in den VIPs, Rufliste, Voicemail-Liste, Faxliste, Chat und Suchergebnissen dargestellt. Sie zeigen den Avatar, Telefonie- und Präsenzstatus der Kontakte an. Im Konktext-Menü werden alle internen und externen Nummern des Benutzers angezeigt, aber keine darüber hinaus gehenden Nummern (also keine Mobiltelefonnummern oder private Telefonnummern etc. aus dem zugeordneten Adressbuch-Eintrag).


    Grüße

    Alex

    Product Management


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!