Frage zu Kompatibilität von Starface UCC Client 7.3.1.181 mit Starface 8.1.x.x

  • Die letzte Version des Starface UCC Clients für Windows ist 7.3.1.181 (nicht die Starface APP, sondern die ältere Version).


    ("Starface App für Windows" = alt, "Starface APP" = neu.... ist das die korrekte Namensgebung?)


    Im entsprechenden Kommendar auf der Download Seite, steht da:

    Quote

    "Service Release für Server 7.3.1; Voraussetzung: Server-Version 7.3.1.3 / 8.0.0.11 und höher!"

    Verstehe ich das richtig dass diese 7.3.1.181 Version auch für die Server Versionen 8.0.0.12 bis 8.1.1.1 problemlos funktionieren wird?


    In den neueren Server Release Notes sehe ich allerdings Folgendes:

    Quote

    "Ältere Versionen der STARFACE Apps (Windows, MacOS, Android & iOS) sind nicht vollständig kompatibel mit STARFACE 8.1"


    Was bedeutet "nicht vollständig kompatibel"?

    Sind Grundfunktionen nicht mehr funktionsfähig?

    Was genau funktioniert nicht mehr?

    :?:


    Ich kann unseren Kunden die neue Starrface APP (leider) noch nicht zumuten.

    (Nicht weil sie schlecht wäre, aber mit den kleinen Problemchen hätte ich nach einem Upgrade keine ruhige Minute mehr..Ausserdem müssten viele Benutzer auf etwas NEUES (Ach!) umstellen, und da herrscht bei Benuitzern nicht immer eitel Freude. Kennt ihr sicher auch.)


    Daniel

  • Hey Daniel,


    wir nutzen die App noch bei einigen Kunden und einige meiner Kollegen nutzen den UCC Client auch noch.

    Auch mit 8.1.1.1 auf dem Server.


    Bisher wurden mir keine Probleme oder Einschränkungen gemeldet.

    Gibt halt von Starface keine Bugfixes oder Weiterentwicklung mehr.


    Lukas

  • Hi Daniel,


    kannst Du in der Kombination nutzen. Grundfunktionen sind gegeben.

    Was definitiv nicht funktionieren wird ist dieses neuen Feature, da dieses einen Server UND Clients mit jeweils Version 8.1 oder neuer voraussetzt:

    • Anrufannahme auf dem Terminalserver


    Ich kann unseren Kunden die neue Starrface APP (leider) noch nicht zumuten.

    (Nicht weil sie schlecht wäre, aber mit den kleinen Problemchen hätte ich nach einem Upgrade keine ruhige Minute mehr..Ausserdem müssten viele Benutzer auf etwas NEUES (Ach!) umstellen, und da herrscht bei Benuitzern nicht immer eitel Freude. Kennt ihr sicher auch.)


    Welche "kleinen Problemchen" sind das?

    Was müssten wir Deiner Meinung nach für die 8.xer App noch ändern, damit Du mit gutem Gefühl Deine Kunden auf diese umstellen könntest?

    Kannst mir Deine Liste alternativ auch gerne als PN schicken.

    Presales Manager


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!