Feature Wunsch: Auswahl des zu wählenden Endgeräts per Rechtsklick wieder ermöglichen

  • Im 7er UCC Client konnte per Rechtsklick Anrufen das zu wählende Endgerät ausgewählt werden nur für dieses Gespräch. Die ist im 8er Client leider abhanden gekommen.
    Funktion nicht mehr vorhanden und es muss immer das Primäre Telefon umgestellt werden.
    Jeder Nutzer hat dadurch einen Vorteil, wenn er nicht immer das Primäre Gerät umstellen muss nur um ein Anruf über ein anderes seiner Endgeräte zu führen.
    Konkretes Beispiel, wie sich die Verbesserung im Alltag für den Benutzer oder Admin positiv auswirkt.
    Technische Details wie Auszüge aus Logdateien etc.

    Beim Wählen in BLF mit rechter Maustaste konnte man vorher die Nummer des Kontakts und dann das zu nutzende Endgerät auswählen. Dies war praktisch wenn man am Arbeitsplatz immer mit Softphone oder Tischtelefon telefoniert hat und wenn man gerade z.B. los musste zu einem Termin und noch einen Anruf triggern wollte diesen direkt auf dem Mobilen Endgerät zu starten ohne das Primäre Telefon umstellen oder über das Mobile Endgerät die Rufnummer zu wählen.

    Für uns und unsere Kunden ist dies eine sehr wichtige Funktion, welche tag täglich Verwendung findet. Dadurch konnte der neue UCC Client bei uns noch nicht wirklich oft ausgerollt werden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!