SMS mit Starface senden oder empfangen

• Guten Tag alle zusammen,

Wir haben in letzter Zeit Anfragen von Kunden, ob es möglich ist, SMS über die Starface-Anwendung zu senden oder zu empfangen. Ich glaube nicht, dass dies möglich ist, aber gibt es eventuell Integrationen oder eine entsprechende Funktion?

Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Antwort.

Schönen Tag noch.

• Geht es um Arztpraxen und die Integration ins PVS?

Dann würde ich dafür spezifische Dienste buchen.

Die ganzen Einwahlzugänge der Netzbetreiber gibt es ja meines Wissens nach seit langem nicht mehr.

Easybell kann noch SMS senden, ob die aber eine API haben weiß ich nicht.

Viele Grüße

d i r k

• Hallo,

Vielen Dank zunächst für Ihre Antworten. SMS könnten für Bestätigungen / Erinnerungen an Termine verwendet werden.

Es könnte auch verwendet werden, um bestimmte Kommunikationen zu erleichtern, wenn es direkt in die UCC integriert wäre.

Ich habe diese Frage ursprünglich gestellt, weil ich auf der Starface-Website unter dem Reiter "WhiteLabel" diese Möglichkeit gesehen hatte, wie Sie im Anhang sehen können.

Translated with deepl.com

• Hallo Antoine

Die Whitelabel Lösung unterscheidet sich von der Standard STARFACE. Bei der Standard STARFACE ist dies nur via Module möglich und es gibt keine Einfache möglichkeit das in den UCC-Client / STARFACE App zu integrieren

Ich würde sonst auf einen E-SMS Dienst Mail zu SMS / SMS zu Mail zurückgreifen. Das verwendet ein Kunde von uns ebenfalls.

Die Nachrichten gehen an +XXXXXXX@esms.ch, und werden in eine SMS gewandelt.und an die Telefonummer die von dem @Zeichen ist gesendet.

MfG

Fabian

• Wir bieten so eine Integration in den UCC-Client (PC/MAC) an - zumindest für den Versand von SMS. Bei Bedarf kann der Service auch in Module integriert werden, mit denen z.B. bestimmte Ereignisse abgefragt und dann per SMS informiert werden kann.

Bei der Integration in dem Client kann man via Eingabeformular Nachrichten verfassen, frei adressieren und versenden. Der Versand erfolgt über eine fest-integrierte SMS-Anbindung.

Eine ähnliche Lösung gibt es auch über Drittanbieter-Hardwaregateways zum Versand von SMS über eigene SIM-Cards und Verträge ... alles ist im Grunde denkbar.

Lösungen im Rechenzentrum oder der Starface-Cloud sind in der Regel erstgenannte Umsetzung, wobei beim Hosten in div. Rechenzentren je nach Anbieter sicher auch ein Einsatz über ein Hardware-Gateway möglich ist. Für lokale Installationen ist Beides problemlos einsetzbar.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!