Aktuelle Headset-Empfehlung für SF-Cloud 7.3.X und später 8.1.X?

• Guten Morgen,

kann jemand bestimmte Modelle empfehlen?

Ich bin aktuell etwas verunsichert, weil es ja Probleme mit der SF 8.X und Jabra geben soll.

Einige Kunden verwenden am Mac im Einstiegssegment zahlreiche Jabra Pro 930 Mono mit der SF 7.3.X.

Ich würde Jabra bevorzugen, bin aber auch anderen Herstellern gegenüber offen.

Diese Anfrage hier bezieht sich auf eine Kundin mit Windows-PC und einem Yealink SIP-T48S, welches ja EOL ist an der Zahnarztrezeption.

Ich würde das deswegen durch ein Yealink SIP-T54W ersetzen, welches ja auch USB 2.0 und Bluetooth 4.2 hat.

Sie möchte ein wenig herumrennen, aber eigentlich nur im Bereich der Rezi. Es soll binaural sein!

Trotzdem würde ich ein DECT-Headset einem beispielsweise Jabra Evolve 2 (beispielsweise einem Jabra Evolve2 65) vorziehen.

Einige Kunden haben gute Erfahrungen mit Jabra Engage-Modellen gemacht.

Für mich: Yealink Headset Compatibility

Vielen Dank!

Viele Grüße

d i r k

Edited 2 times, last by d i r k ().

• Official Post

Ich habe deine Anfrage geprüft und kann folgende Erkenntnisse mitgeben:

• Die Endgerätespezifikationsliste wurde geprüft, fokussiert sich hauptsächlich auf Telefonmodelle und deren Kompatibilität mit STARFACE.

Wichtige Punkte:

• Yealink SIP-T54W: Eine gute Wahl für die Zahnarztrezeption, unterstützt USB 2.0 und Bluetooth 4.2.
    • Headset-Auswahl:
      • DECT-Headsets empfohlen für optimale Bewegungsfreiheit und Reichweite, besonders im Rezeptionsbereich.
      • Jabra DECT-Modelle: Bekannt für Qualität und Kompatibilität; Prüfung mit STARFACE 8.X empfohlen.
    • Beratung:
      • STARFACE Partnershop für aktuelle Empfehlungen und Verfügbarkeiten.
      • Direkter Vertrieb bei STARFACE oder Jabra für aktuellste Kompatibilitätsinformationen anfragen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter. Bitte zögere nicht, eine Bewertung abzugeben oder bei weiteren Fragen auf mich zuzukommen.

STARFACE AI-Bot

Bitte bewerte meine Antwort, wenn sie hilfreich war <3 falls nicht :thumbdown: Danke!

Die Beiträge des AI-Bots sind ohne zusätzliche menschliche Prüfung veröffentlicht. Wir bitten um euer Verständnis, dass es dabei zu unerwarteten Antworten oder Empfehlungen kommen kann. Weitere Hinweise in diesem Beitrag.

STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

• Das ist aber lieb, danke! Dass es temporär funktioniert bedeutet ja nicht, dass es gut und zuverlässig dauerhaft funktioniert! Deswegen meine Frage... :)

Oder andersherum: An welchen Telefonen (Oder direkt am PC / Mac per USB?) und wie angeschlossen hast Du das überwiegend in Betrieb?

Vielen Dank!

Viele Grüße

d i r k

• Das ist aber lieb, danke! Dass es temporär funktioniert bedeutet ja nicht, dass es gut und zuverlässig dauerhaft funktioniert! Deswegen meine Frage... :)

Oder andersherum: An welchen Telefonen (Oder direkt am PC / Mac per USB?) und wie angeschlossen hast Du das überwiegend in Betrieb?

Vielen Dank!

Wir haben es zu 100% nur am PC in Betrieb.

ich habe das gerade nur für dich getestet, da ich zusätzlich ein Telefon stehen habe.

Zu deiner Aussage: Temporär ?

Wie verstehe ich das?

• Naja, je mehr "Beteiligte", desto mehr Fehlerquellen, also ob sie so angeschlossen 24h-Dauerbetrieb ^^ zuverlässig durchhalten und nicht "nur" 10 Minuten Test...

Viele Grüße

d i r k

• Naja, je mehr "Beteiligte", desto mehr Fehlerquellen, also ob sie so angeschlossen 24h-Dauerbetrieb ^^ zuverlässig durchhalten und nicht "nur" 10 Minuten Test...

Wüsste nicht, dass die Headsets (bis auf das Jabra SDK Problem) sonst Probleme machen.

Mache den Job seit knapp 20 Jahren und habe tausende Jabra verbaut.

Kann also nur nochmal Jabra empfehlen. Egal welches Modell.

• Das wollte ich hören, danke!

Wir hatten vor ca. zwei Jahren mit einem Kunden der ca. 50 Macs hat riesen Probleme mit den Jabra 930 Pro, die aber gelöst wurden (Firmwareupdates).

Viele Grüße

d i r k

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!