Email bei verpassten Gruppenanrufen

• Hallo,

gibt es eine Möglichkeit per E-Mail benachrichtigt zu werden wenn es einen verpassten Anruf in der Gruppe gibt ? Einer unserer Cloud Kunden wünscht dies. Bei der letzten Anlage (von der Konkurenz) konnte ich es manuell in den Asterisk (exten .....) einprogramieren. Leider komme ich da aber in der manuellen Konfiguration bei den Leitungen in der Starface nicht weiter. Danke für jeden Denkanstoß ;)

Grüße !

• In den Apps wird ein solcher Anruf als verpasster Gruppenanruf angezeigt und kann dort auch als "zurückgerufen" markiert oder mit Kommentaren versehen werden. Das ist der komfortabelste Weg.

Ansonsten könntest du in der Gruppe einfach eine Gruppenmail-Adresse oder einen Mailverteiler als Benachrichtigungsadresse hinterlegen.

Eine Mail wird derzeit nur generiert, wenn der Anrufer eine Mailboxnachricht hinterlassen hat.

• Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Ich habe gehofft, dass ich dies über die "Manuele Konfuguration" des Trunks hinkriege wie in der Anlage der Konkurenz (da natürlich anderswo). Soweit funktionierts dass die Anlage bei jedem Anruf eine E-Mail verschickt, leider kriege ich es nicht hin auch den Status des Gesprächs mit Answered auszuwerten.

Bei freier Zeit .... naja .... werde ich mich mal über den Modulcreator machen.

Ich habe jetzt dem Kunden dass Modul vermittelt und gut ist.

Die Diskusion, ob dies in der Anlage schon sein sollte, oder es kundenfreundlich ist sowas für 399/26 Euro dem Kunden zu verkaufen, stoße ich hier mal lieber nicht an ...

Danke & Grüße

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!