Probleme mit DS-Lite Anschluss

• Hallo zusammen,

hat von euch jemand schon Erfahrungen mit einer Starface Anlage + Starface Connect Leitung und einem DS-Lite Anschluss sammeln können?

Wir haben bei einem Kunden massive Verbindungsabbrüche (Leitung immer wieder nicht registriert) und wir vermuten, dass es an der Umstellung auf DS-Lite liegt.

Ich freue mich über eure Erfahrungsberichte oder eventuelle Tipps.

• Ich würde dem Kunden einen Geschäftskunden-xDSL-Anschluss verkaufen, damit er zumindest eine Dynamische IPv4-Adresse hat ...

DS-Lite ist in meinen Augen für Privatkunden, die Netflix,... anschauen, aber für Serverdienste dahinter tödlich ... und solange Starface kein natives IPv6 kann eh ;)

-Matthias

Starface Excellence Partner & plusnet Exklusive Partner :)
    Kontakt: 07141-23999-0 (Telefon) / -99 (Fax) / URL: http://ucs-team.de / Mail: info@ucs-team.de
    NGN-Pakete für Starface - bitte kontaktieren - SIP-Trunks für alle Starface-Anlagen / auch für Starface Cloud (ohne dedizierte IPv4-Adresse!)

• DS-Lite macht nur mit IPv6 only Sinn, viele Anbieter trennen aber auch hier aus "Datenschutzgründen" die Verbindung alle 24h um ein neues Prefix zu vergeben :cursing:

So etwas kann man sich nur ausdenken wenn man IPv6 nicht verstanden hat.

• DS-Lite gibt es noch?

IPv4 gekapselt über IPv6

Den hatte ich mal privat vor 10Jahren und das war das schlimmste Produkt was ich je benutzt habe.

Bitte niemals nie Privat Produkte bei Firmen verwenden! Ja Business Anschlüsse sind teurer aber auch besser und man hat einfach alle Möglichkeiten.

Versuch ein Upgrade beim gleichen Provider dann kannst du wenigstens wechseln ohne die Vertragslaufzeit auszusitzen.

Grüße

Frank

PS: Falls ich dich consulting technisch unterstützen kann meld dich bei mir.

• der Kunde hat einen "Business" Anschluss von 1und1 und wurde irgendwann ohne Ankündigung auf DS-Lite umgestellt.

Wir konnten den Anschluss aber ohne Probleme zurück auf DualStack umstellen lassen, seitdem funktioniert die Anlage auch wieder.

Danke für eure Hilfe!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!