Verbindungsdaten löschen

  • Hallo zusammen,

    wir haben seit über 10 Jahren eine STARFACE Advanced v4.1 (Software Version 8.1.2.2) und ich bin bei der Überprüfung unserer DSGVO Dokumentation über die Frage gestolpert, wo sich Verbindungsdaten löschen lassen?

    Hintergrund:

    Wenn ich einen Zeitraum für die Verbindungsdaten auswählen möchte, ist dieser auf die letzten 5 Jahre beschränkt. Wenn ich allerdings alle Daten exportiere, erhalte ich auch Datensätze > 10 Jahre. Daraus schließe ich, dass aktuell keine Verbindungsdaten automatisch gelöscht werden.

    Vielen Dank für eure Unterstützung.

    Ferdinand Zickner

    • New
    • Official Post

    Hallo Ferdinand,

    deine Annahme ist soweit korrekt.

    Verbindungsdaten werden auf der STARFACE nur durch das Modul "STARFACE Archivierung" gelöscht, wenn diese zuvor erfoglreich von der STARFACE exportiert (archiviert) werden konnten.

    (Alternativ: http://wiki.si-solutions.ch/de/Gratismodule/datenloescher)

    Grüße
    Fabian

  • Und noch viel schöner wäre es wenn man anstatt auf ein Windows Share / mount endlich einfach mal nach /dev/null schreiben könnte...

    slu
    July 5, 2018 at 5:24 PM

    Ein inzwischen über 6 Jahre alter Wunsch von mir.

  • Und noch viel schöner wäre es wenn man anstatt auf ein Windows Share / mount endlich einfach mal nach /dev/null schreiben könnte...

    slu
    July 5, 2018 at 5:24 PM

    Ein inzwischen über 6 Jahre alter Wunsch von mir.

    Zumindest kann man mit dem Modul wunderbar sftp auf localhost machen.
    /dev/null könnte insofern ebenfalls funktionieren ;)
    Schon getestet?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!