Unsicher Administrationspasswörter an Telefonen

  • Hallo,

    seit der Starface PBX v8.1.2.2 bekommen wir täglich Mails mit der Meldung "Unsicher Administrationspasswörter an Telefonen". Wir haben an allen Anlagen die Standartpasswörter ersetzt, das machen wir schon immer so. Selbst die Passwörter von Geräten die wir nicht mal im Einsatz haben, haben wir jetzt geändert und trotzdem kommt die Meldung immer wieder. Gibt es hier ne Richtlinie, sowas wie Mindestens 8 Zeichen mit wenigstens 2 × a-z, 2 × A-Z, 2 × 0-9 und 2 × :.!@#$%^&*?_~ ??

    Beste Grüße

  • Im Admin ==> Sicherheit ==> Einstellungen, gibts eine Passwortstärke, die ist Standardmässig auf "Sicher"

    Mindestens 16 Zeichen mit wenigstens 3 × a-z, 2 × A-Z und 2 × 0-9. Keine Sonderzeichen erlaubt.

    Die kannst du noch auf "Paranoid" stellen, das wäre:

    Mindestens 30 Zeichen mit wenigstens 5 × a-z, 5 × A-Z und 5 × 0-9. Keine Sonderzeichen erlaubt.

    MfG

    Fabian

  • Danke für die Info, das betrifft aber nur die Benutzer & die SIP-Passwörter nicht die Administratorpasswörter für die Weboberfläche des Telefons.

  • Naja unten gibt es den Punkt "Telefon-Administrator-Passwörter regelmäßig überprüfen"

    Also muss entweder die SIP-Passwortstärke oder Benutzer-Passwortstärke dafür schon greifne.

    Du kannst natürlich auch einfach den Haken entfernen, dann prüft ers einfach nicht mehr.

    MfG

    Fabian

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