congstar registrierung.

  • hallo starface team, wäre es möglich eine manuelle SIP konfiguration der Leitung für T-online hier zu veröffentlichen? ich habe leider probleme mit der registrierung bei dem provider congstar. :mad:


    technischer hintergrund: ich nutze die sf in einer virtuellen umgebung von virtualbox unter bezug der IP per DHCP. die virtuelleumgebung befindet sich hinter einem speedport (auf fritzbox basis), alle notwendigen ports sind freigegeben und der sip 5060 port ist auf die 5061 umgeleitet innerhalb der sf. eine firewall ist zw. dem router bzw. pc nicht im einsatz. die ip wird jedesmal unter der netzwerkkonfiguration manuell nachgetragen. DUS läuft bei mir problemlos.


    herzlichen dank, mfg a.n.

    Edited 4 times, last by medi ().

  • ich nutze die sf in einer virtuellen umgebung von virtualbox unter bezug der IP per DHCP. die virtuelleumgebung befindet sich hinter einem speedport (auf fritzbox basis), alle notwendigen ports sind freigegeben und der sip 5060 port ist auf die 5061 umgeleitet innerhalb der sf. eine firewall ist zw. dem router bzw. pc nicht im einsatz. die ip wird jedesmal unter der netzwerkkonfiguration manuell nachgetragen.


    Das hört sich ja echt interessant an ;)


    Hast du denn irgendwelche Infos vom Provider bekommen? Oft gibt es ein Whitepaper welches die Konfiguation in einem plain asterisk erläutert, die Daten werden dann auch in STARFACE benötigt.


    Im Endeffekt kannst du dir dann einfach ein eigenes Profil anlegen, nähere Infos gibt es z.B. hier: http://support.starface.de/forum/showthread.php?t=41


    Wichtig ist auch das Rufnummernformat welches der Provider verwendet bzw. erwartet.

    Gruß / Regards
    Philipp

  • Ich danke dir für die Antwort, wenn ich es geschaft habe gebe ich rückmeldung....


    mit dem rufnummernformat hast du mir weitergeholfen:


    Danke

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!