[8.1.2.2] CallerID in STARFACE App unbekannt bei geforkten ModulCalls

• 8.1.2.2
    Appliance
    VM-Edition
    Cloud
    Windows-App
    MacOS-App
    Während der Entwicklung eines Moduls bin ich auf ein Problem gestossen.

Das Modul hat folgende Funktion.
    Ein Eingehender Anruf an das Modul wird ausgeführt.
    Das Modul nimmt den Anruf an, und hängt ihn auf.
    Das Modul muss danach eine Anzahl von Benutzern Anrufen und einen Text abspielen.
    Dafür mache ich im Original ein foreach(_userofgroup) und forke jeden Anruf, da es parallel alle Gruppenmitglieder Informieren muss.
    Der Anruf selber funktioniert, jedoch steht in der STARFACE App immer "Unbekannt" egal, was für Anruferinformationen ich im Modul setze.
    Auf den Tischtelefonen wird die Anruferinformation korrekt dargestellt.
    Yes
    Modul installieren
    Instanz erstellen
    Modul Anrufen
    Auf Rückruf warten.
    Auf Klingelnden Tischtelefonen steht "Testmodule" mit der Rufnummer *1337"
    In der Klingelnden STARFACE App steht "Unbekannt"
    CallerID sollte in STARFACE App angezeigt werden.

Ich habe bereits eine Untersuchung angestellt, und versucht den CallerIDContainer zu analysieren.

Anrufe von Geforkten Modulfunktionen haben keinen CallerID Container im PojoCallLeg des Angerufenen (null).
    Während das die Tischtelefone nicht zu stören scheint, ist es jedoch der Grund weshalb vermutlich in der STARFACE App nichts angezeigt wird.

Ich hab versucht mit einem eigenen Workaround einen CallerID Container zu hinterlegen, jedoch ohne Erfolg.

Download Beispielmodul: https://module.si-solutions.ch/forum/12478/Bu…FACE_App_v3.sfm

Video: https://module.si-solutions.ch/forum/12478/1.mp4

1.gif

MfG

Fabian

• Ich habe noch ein experiment gemacht, und zwei CallerID's miteinander Verglichen.

Einmal habe ich von einem Benutzer einen anderen Benutzer angerufen, und einmal vom Modul.

Ich habe anschliessend die ganzen CallInformationen mithilfe der BeanUtils auslesen und ausgeben lassen. (describe, holt alle Getter und setzt diese + Ergebniss in eine Map)

Folgende Zeilens sind anders:

(Zeilen mit anderem Datum/Uhrzeit /ID's habe ich bewusst weggelassen, da logisch)

User zu UserModul zu User
    peerType=PHONEpeerType=LOCALPHONE
    accountid=1438accountid=0 (Logisch da Modul kene AccountID hat)
    partiicpantId=1438participantId=0 (Logisch da Modul kene AccountID hat)
    originalCallerId=CallerId [firstname=Max, lastname=Mustermann, company=, dialedNumber=262, number=203, anonymous=false]originalCallerId=CallerId [firstname=Test, lastname=, company=, dialedNumber=262, number=1000, anonymous=false]
    originalPhoneCallerIdName=Max Mustermann,originalPhoneCallerIdName=Test
    originalUciCallerIdName=Max Mustermann,originalUciCallerIdName=Test
    moduleCallerId=CallerId [firstname=, lastname=, company=, dialedNumber=, number=, anonymous=false]moduleCallerId=CallerId [firstname=Test, lastname=, company=, dialedNumber=262, number=1000, anonymous=false]
    modulePhoneCallerIdName=modulePhoneCallerIdName=Test
    moduleUciCallerIdName=,moduleUciCallerIdName=Test,
    phoneCallerIdNumber=203,phoneCallerIdNumber=1000,
    uciCallerIdNumber=203,uciCallerIdNumber=1000,

Den einzigen Unterschied, denn ich im Call gefunden habe, scheint die Tatsache, dass das Feld "modulePhoneCallerIdName und moduleUciCallerIdName befüllt sind, sowie dass der Anruf vom Modul keinem Benutzer gehört.

Ich versuche mal diese Felder zu leeren, und zu prüfen, ob das ggf. hilft.

@STARFACE irgendwelche Ideen?

MfG

Fabian

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!