Snom PA1+ Kopplung mit vorhandner Beschallungsanlage in Warteräumen

  • Hallo in die Runde,

    wir möchten in Verbindung mit der Starface Cloud ein SNOM PA1+ als Durchsagesystem für das Wartezimmer einsetzen.
    Es wurde dort eine Anlage zur Beschallung eingebaut.

    Welche Möglichkeit besteht, die Snom PA1+ mit dieser Beschallungsanlage zu koppeln um die Lautsprecher zu nutzen?
    Des Weiteren sollte die Musik bei einer Ansage/Durchsage ausgeblendet oder minimiert werden.

    Mit freundlichen Grüßen aus Cottbus

    Das FairItKom-Team

    FairItKom GmbH
    Bahnhofstr. 75, 03046 Cottbus
    fon: +49 355 866 892 - 0
    web: http://www.fairitkom.de/    
    Amtsgericht Cottbus HRB 12756
    Geschäftsführung: Daniela Scharek

    Sie kümmern sich um Ihr Geschäft und wir uns um Ihre IT- und Telekommunikationslösung als "Rundum Sorglos" Partner.
  • Hmm... Kann das PA1+ überhaupt Musik abspielen? Wir haben so einen auch in einem Wartezimmer verbaut, allerding nur für Durchsagen. Ich habe mich gerade mal durch das Webinterface geklickt und finde irgendwie keine Hinweis auf Musik. In der Praxis war bereits ein riesiger, überdiemensionierter Verstärker samt Lautsprecher vorhanden und die Verbindung war easy: Adapter-Kabel von 3,5mm Klinke (PA1) auf Cinch (an einen der Verstärkereingänge) - fertig. In der Konstellation kann ja aber keine Musik (aus anderer Quelle) ausgeblendet werden, da ja die Geräte gar nichts voneinander wissen. Es sei denn es gibt Verstärker die das irgendwie können. Wenn was auf Quelle X rein kommt, schalte Quelle Y leise oder so in der Art - ich glaube Tontechniker nennen soetwas Ducking.

    Was ich just heute ausprobiert habe ist ein AXIS C1004-E. Der spielt selbst die Musik ab und das funktioniert aus der Verpackung raus wunderbar. Es gibt einen im Webinterface bedinbaren Musicplayer (auch für Streams), in dem sogar Zeitpläne anlegen kann, wann was und ob abgespielt wird. Auf Anruf wird die Musik unterbrochen und geht sofort weiter wenn man auflegt. Da ist ja nun aber mit integriertem Lautsprecher - vielleicht haben die sowas auch mit analogem Ausgang im Angebot?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!