Frage zu Teams Integration, Login Delays

• Team Integration funktioniert generell.

Wenn ich in MS Teams vom Team Chat Tab auf "STARFACE App für MS Teams" hinüberwechlse, dann erscheint zuerst für ein paar lange Sekunden der Einlogbildschirm unten "Login........".

Und das jedesmal wenn ich "STARFACE App für MS Teams" erneut anklicke.

Fragen:

• Von welcher Applikation/Server wird diese Einlogmaske präsentiert? Ich glaube früher war das der "Aurora" Server? Wie sieht es heute aus? teams.starface.com?
    • Was genau passiert in der Wartezeit bis eingeloggt? Es sieht für mich so aus als würde der Starface Benutzer bei einem Service einloggen. Ist dieser Service angesiedelt im Modul auf der Starface PBX oder auf einem externen Server?
    • Welches Protokoll und welcher Port wird hier verwendet? (HTTPS, Port 443??)
    • Was könnte der Grund für die langen Wartezeiten sein wenn man in diesen Tab wechselt?

image.png

Danke für alle Tips..

Daniel

• Teams ist ein "Browser", der bei jedem Wechsel auf eine App, die dortige Webapplikation neu lädt.
    Die Webapplikation muß also jedes mal bei Null beginnend ausgeführt werden. Es wird also zunächst geprüft, ob eine Login-Session vorhanden und noch gültig ist. Während dieser Zeit sieht man die Login-Maske.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!